abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falschen Artikel erhalten aus den USA mit internationalem Versandservice über ebay

Hallo zusammen, 

ich habe bei einem Verkäufer in den USA eine CD gekauft. Heute erhielt ich einen kleinen Umschlag und wunderte mich schon... Es war leider nicht die bestellte CD drin sondern eine Trading Card mit Autogramm. Ich dachte zunächst an eine Verwechslung durch den Verkäufer und kontaktierte ihn. Er antwortete mir, dass die Karte nicht von ihm kommt und ich mich an ebay wenden soll, da der Service ebay Internationaler Versand involviert ist.

Ich möchte daher einen Fall über ebay öffnen und eine Erstattung aller Kosten gegen Rücksendung der Karte erreichen. Es gibt als Auswahlmöglichkeiten für den Fall u.a. "Artikel ist nicht wie beschrieben" oder "Falschen Artikel erhalten". Welche Variante muss ich auswählen, um keine Nachteile zu haben?

"Artikel ist nicht wie beschrieben" würde ich nach meinem Verständnis nur nehmen, wenn die CD zwar angekommen wäre, aber nicht neu wäre, richtig?

Also nehme ich dann "Falschen Artikel erhalten"?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe 🤗

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Falschen Artikel erhalten aus den USA mit internationalem Versandservice über ebay

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @forenhasi 

Du hast den falschen Artikel erhalten, dass ist für die Auswahl schon richtig 🙂

Danke für die Markierung @perfect-sally 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Betreff: Falschen Artikel erhalten aus den USA mit internationalem Versandservice über ebay

Der Artikel den du erhalten ist ist doch auch nicht wie beschrieben laut dem Angebot oder täusche ich mich!

Eine ebay MA wird dir weiterhelfen.

samantha@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

samantha@ebay 

Die Bestellnummer bei meinem Kaufaccount lautet: 03-13865-41326

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Du solltest hier mit dem Konto schreiben welches betroffen ist sonst kann es sein, dass du hier keine Auskunft bekommst.

Wenn du extra einen Forenaccount hast solltest du das eigentlich wissen!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Okay, dann versuche ich es ohne Auskunft hier. 👍

Mein Kaufaccount taucht bisher nicht im Forum auf, das soll auch so bleiben.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @forenhasi 

Du hast den falschen Artikel erhalten, dass ist für die Auswahl schon richtig 🙂

Danke für die Markierung @perfect-sally 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Hallo, schau mal auf den Brief mit der Karte, von welchem Absender das ist. Dann würde ich den Absender Kontaktieren, das der den eigentlichen Empfänger der Karte anschreibt. Der andere Empfänger hat dann wahrscheinlich deine CD. Das ist mir auch mal passiert das der Dienstleister neu etticketiert hat an der Grenze in die EU und somit zwei Pakete vertauscht sind. 

Auf jeden fall ist es Fair alle beteiligten zu informieren, wenn die Pakete nun zum richtigen empfänger geliefert werden dann sollten die 29 tage im ebayfall ausreichen. 

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: