abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ein gewerblicher Verkäufer den Widerruf bzw. die Rückgabe ausschliessen?

Kann ein gewerblicher Verkäufer, der hier aber mit einem Privat-Ebay-Konto auftritt, generell die Rückgabe von verkauften Artikeln in seinen Angeboten ausschliessen?

 

Über ein privates Ebay Konto bietet dieser Verkäufer regelmässig gleichartige gebrauchte PCs an inkl. dem Angebot an Kunden diese an deren Wünsche anzupassen.

Ich gehe daher davon aus, dass der Verkäufer diese Verkäufe gewerblich betreibt. Nun schliesst er aber in den Hinweisen die Rückgabe aus. Das darf ein privater Verkäufer ja tun, jedoch ein gewerblicher darf das m.W. nicht?!

 

Was kann ich als Käufer, der dort Ware gekauft hat tun, um mein Recht auf Wiederuf bzw. Rückgabe doch zu wahren?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @mike-sierra

 

Ohne Beweis dass der Verkäufer diese Verkäufe gewerblich betreibt kannst du auch nicht zurückgeben und nur weil du was besseres gefunden hast erst recht nicht.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo mike-sierra

 

Wenn du einen Artikel gekauft hast der nicht der Beschreibung entspricht

 

hast du auch bei einem privaten ein Rückgaberecht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder