Kaufen bei eBay
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Immer mehr unpassende Artikel in Kategorien

Hallo zusammen. Es hat mal Zeiten hier bei Ebay gegeben, da wurde darauf geachtet, das möglichst wenige unpassende Artikel in den jeweiligen Kategorien vorhanden waren. Das gehört aber leider schon seit längerem der Vergangenheit an.In der letzten Ze...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 266 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 3 Hilfreich

Der Verkäufer hat Rückgabe akzeptiert und weigert sich Rücksendungsetikett zu verschicken.

Ich ein Artikel gekauft und als "falschgeliefert" reklamiert. Der Verkäufer hat Rückgabegrund akzeptiert:Gute Neuigkeiten! Ihre Rückgabeanfrage wurde akzeptiert. Der Verkäufer wird Ihnen ein Rücksendeetikett für den Artikel bereitstellen. Rückgabe wu...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 122 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gekaufter Artikel zurückgeben abbrechen

Habe einen Artikel gekauft und eine Rücknahme beantragt. Jetzt möchte ich das Rückgänig machen und den Artikel doch behalten. Es kommt aber die Meldung Ihre Anfrage konnte aufgrund eines technischen Problems nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen S...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 72 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Nacherfüllung bei Sachmangel

Hallo zusammen,ich bin noch relativ neu bei eBay was den Kauf von Waren angeht, sodass ich mich hier gerne absichern möchte ob das Vorgehen des Verkäufers so "üblich" ist.Bestellt wurde ein gebrauchtes Kochfeld welches voll funktionsfähig ausgezeichn...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 125 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Ebay toleriert Produktfälschungen?

Hi, in diesem Angebot sieht man ein PS2 Spiel welches mutmaßlich keine originale PS2 Disc enthält.Sieht man ja deutlich an der Disc. (siehe Foto).Trotz Meldung entschied Ebay, dass alles in Ordnung sei.Mein Einspruch habe ich dann noch einmal konkret...

Unbenannt - Kopie.PNG

Bestellung stornieren

Ich möchte eine Bestellung stornieren. Die Artikel würde noch nicht geschickt und der Verkäufer ist einverstanden. Allerdings, sieht es so aus dass der Verkäufer die komplette Summe an mich erstatten muss, aber ein Teil davon selbst zahlen muss, kann...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 62 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

unfaires / seltsames Verkäuferverhalten!

Hallo Ebayich habe heute ein Angebot für eine "brandneue" Kamera in Ebay gefunden, für 849.-€ oder Preis vorschlagen. Als ich mit dem Verkäufer über Details und Preis verhandelt habe, fragte ich auch nach einer vorhandenen Rechnung. Die Antwort war, ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 491 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

Mal wieder ein starkes Stück von Ebay!

Hallo @all Es geht um diesen Beitrag hier:https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/eBay-Global-Shipping-Programm/m-p/4821111#M131164 Ich dachte ich lese nicht richtig:Nun möchte eBay von alle dem nicht wissen und argumentiert, dass ...

Geklärt! kann die Sendungsnummer nicht in der Rückgabeabwicklung eintragen, und daher ebay nicht einschalten

halloich habe einen Artikel bei einem gewerblichen Händler gekauft, wollte den Kauf aber aufgrund eines Fehlers meinerseits abbrechen. ich hatte den falschen Artikel ausgewählt, und den richtigen direkt im Anschluss beim gleichen Händler gekauft. hie...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 75 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Evay gekaufte ware ,Verkäufer schickt Mahnung trotz von Paypal zu meinem gunsten entschieden hat...

Nach einem Konflikt mit dem Verkäufer, der zugunsten meiner PayPal-Zahlung entschieden wurde, habe ich bereits am 11.04.2024 den Betrag von 114,59€ erhalten. Trotzdem habe ich am selben Tag eine Mahnung von ATP Autoteile erhalten, die besagt, dass ic...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 164 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

International shipping schließt Deutschland aus!

Ein riesen bug, der offenbar mit der Umstellung vom global shipping programm zu international shipping zusammen hängt: Seit Monaten wird für extrem viele Artikel offenbar kategoriebezogen kein Versand aus USA angeboten. Der US-Anbieter verschickt wel...

Geklärt! Gewerblicher Verkäufer ignoriert Widerruf

Liebe eBay-Community, langsam nervt es ein bisschen: Ich habe vor ein paar einer Woche einen Artikel auf eBay erstanden (Auktion) und diesen Kauf unmittelbar danach beim Verkäufer widerrufen (= Artikel verwechselt). Produkturl: https://www.ebay.de/it...

Defekter CO2 - Druckminderer wird nicht ausgetauscht, Verkäufer meldet sich nicht mehr

Hallo, ich habe einen CO2 - Druckminderer von Tenaside gekauft. Leider konnte ich den erst nach drei Monaten ausprobieren da das Aquarium, an dem der Druckminderer angeschlossen werden sollte, verspätet geliefert wurde. Der Druckminderer ließ sich ni...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 124 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendeetikett nach Teilrückzahlung (verweigert) weg

Hallo, der Verkäufer hat die Rücksendung akzeptiert, anschließend eine Teilrückerstattung vorgeschlagen, die ich abgelehnt habe.Nun steht bei mir nurnoch die Teilrückerstattung wurde abgelehnt aber ich sehe kein Rücksendeetikett??Im Hilfe Center steh...

ebay gibt Betrügern eine Verkaufsplattform

ebay gewährt Betrügern eine Verkaufs-Plattform ein Beispiel: Bei dem gewerblichen Verkäufer habe ich am 02.02.2024 ein „Panier-Set aus Edelstahl, optimaler Küchenhelfer für leckere Schnitzel!“ gekauft. Lieferzeit war mit 3 Wochen angegeben. Die Ware ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 741 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Mehrwertsteuer

bei "Rechtliche Informationen des Verkäufers" steht: Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen. In der Artikelbeschreibung steht: Die Ware unterliegt der Differenzbesteuerung nach §25a Umsatzsteuergesetz. Ist das legal?Ich hab...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 1108 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Käuferschutz und Rücksendekosten

Hallo,ich wurde beim Kauf eines Artikels betrogen und habe statt der angegebenen Marke eine billige Fälschung erhalten. Nun habe ich einen Fall eröffnet, der zu meinen Gunsten entschieden wurde. Ich soll den Artikel zurück nach China senden (ca. 20€ ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 149 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an:
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren