abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

User bricht Kauf einfach ab mit Ausrede

Die Userin  bricht den Kauf eines Artikels, der von mir bereits bezahlt wurde, einfach ab. Begründung: Artikel nicht mehr vorrätig oder beschädigt

Das passiert mir jetzt bereits nicht zum ersten Mal und bin ziemlich erbost darüber, dass eBay solche illegalen Machenschaften unterstützt. Früher (in der guten alten Zeit) war das nicht so ohne Weiteres möglich. Ich kann hier nicht einmal eine schlechte Bewertung hinterlassen, weil der Kauf abgebrochen wurde. Das ist doch echt ein Witz.

Jetzt stellt sich dieses impertinente Subjekt auch noch stumm. 

Nochmals die Frage: Wieso schmeißt eBay solche Gestalten nicht endlich raus?

Nachricht 1 von 22
Neueste Antwort
21 ANTWORTEN 21

@grebmulbc1982 

warum lesen User wie du nicht erst die Netikettebestimmungen, ehe sie hier etwas posten.

Naming und Shaming ist hier unerwünscht und verboten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 2 von 22
Neueste Antwort

Moin @grebmulbc1982 

ohne den genauen Hintergrund des Falles zu kennen, kann man dies nicht konkret beurteilen.

Auch mir ist es schon passiert, daß ich einen Artikel verkauft habe, der zwar beim Einstellen des Artikels noch einwandfrei funktionierte, aber beim Abschlusstest vor dem Versand den Geist aufgegeben hat. Soll ich diesen etwa in dem Bewusstsein verschicken, daß der Artikel defekt ist?

Also informiere ich den Käufer und bitte ihn darum, den Kauf abbrechen zu dürfen.

Für mich als Verkäufer hat dies aber auch Nachteile, denn dafür kassiere ich bei Ebay einen Mangel im Servicestatus:

petersmodellbahnstuebchen_0-1765304955181.png

Und dies wirkt sich ab einer bestimmten Menge direkt auf unser Verkäuferkonto aus:

petersmodellbahnstuebchen_1-1765305130593.png

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 3 von 22
Neueste Antwort

@oskar_der_wikinger 

Oh, das wusste ich gar nicht. Meinen Namen sieht man doch hier auch. Wieso sollten kriminielle Subjekte geschützt werden, indem man sie nicht benennt? Eine Bewertung darf ich ja auch nicht hinterlassen. 

@petersmodellbahnstuebchen 

Es sind einfach gebrauchte DVDs aber laut Produktfoto in einem sehr guten Zustand. Es ist immer das gleiche hier: Dem Verkäufer passt die erzielte Summe einfach nicht. Sowas muss einfach weg hier, weil das mittlerweile sich zu einem Normalzustand ausweitet.

Nachricht 4 von 22
Neueste Antwort

Moin @grebmulbc1982 

so etwas wirkt sich doch schon direkt auf den Servicestatus aus. Und wenn ein Verkäufer das häufiger macht, ist er relativ schnell Geschichte bei Ebay.

Und als Käufer auf Ebay mit fast 5.500 Bewertungen kann ich diese "Erfahrungen" nur in Ausnahmefällen feststellen.

Peter
Nachricht 5 von 22
Neueste Antwort

Ich habe da auch kaum Probleme. 

Probleme lediglich mit eskalierenden "Kunden", die da sofort Betr... und krimin... schreien. 

Daß Du nicht bewerten kannst ... warst Du beim Kauf genauso nett ?

( Ich habe da 1 Fall und da konnte ich bewerten )

Und da Du hier schreibst, erscheint auch Dein NICK.

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Nachricht 6 von 22
Neueste Antwort

Moin @terri131719 

ich bin (fast) immer nett, Ausnahmen bestätigen die Regel.😉

Und daß mein Nick hier erscheint, ist mir bewusst und genau deshalb wurde der auch fürs Forum beibehalten.

Peter
Nachricht 7 von 22
Neueste Antwort

Eigentlich konnte man immer bewerten wenn aus dem genannten Grund abgebrochen wurde. Ausser ebay hat mal wieder heimlich still und leise was geändert.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 22
Neueste Antwort

@perfect-sally  schrieb:

Eigentlich konnte man immer bewerten wenn aus dem genannten Grund abgebrochen wurde. Ausser ebay hat mal wieder heimlich still und leise was geändert.

Hallo @perfect-sally  was willst du bewerten wenn dein Kunde abbricht oder nicht zahlt?

Neverending Story, @grebmulbc1982  du könntest als Verkäufer deine Käufer nur positiv bewerten und sein Verhalten war es ja wohl nicht.

Nachricht 9 von 22
Neueste Antwort

@oskar_der_wikinger 

soweit ich das verstanden habe ist TE der Käufer, hat bezahlt und dann wurde abgebrochen.

Ich weiß ganz sicher, dass ich solche Verkäufer die denselben Grund wie hier abgegeben haben auch bewertet habe.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 22
Neueste Antwort

@oskar_der_wikinger  schrieb:Hallo @perfect-sally  was willst du bewerten wenn dein Kunde abbricht oder nicht zahlt?

Neverending Story, @grebmulbc1982  du könntest als Verkäufer deine Käufer nur positiv bewerten und sein Verhalten war es ja wohl nicht.

@oskar_der_wikinger 

Nee, TE ist ja Kunde 😉

Und in dem Fall das Kauferlebnis an sich . 

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Photobucket
Nachricht 11 von 22
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin @terri131719 

ich bin (fast) immer nett, Ausnahmen bestätigen die Regel.😉

Und daß mein Nick hier erscheint, ist mir bewusst und genau deshalb wurde der auch fürs Forum beibehalten.

Jenau 😊 😎 😜

so muss dat !!!

Photobucket
Nachricht 12 von 22
Neueste Antwort

@perfect-sally 

Moin Thomas,

das kann ich weder bestätigen noch dementieren, da der letzte dieser Fälle bei mir mindestens 3 Jahre her ist und ab einem gewissen Alter vor allem noch das Kurzzeitgedächtnis aktiv ist (zumindest ist das bei mir so).

Aber ich habe auch im Hinterköpfchen, daß man in solchen Fällen durchaus bewerten konnte.

Peter
Nachricht 13 von 22
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen 

Moin Peter,

ich habe solche VK schon öfters mit ner Roten bedacht weil sie aus diesem Grund abgebrochen haben und ganz klar ersichtlich war, dass eben der Erlös nicht genug war. Plötzlich waren die Artikel entweder defekt oder nicht auffindbar aber kurz danach wieder eingestellt. Und da solche Meldungen bei ebay eh ins Leere laufen habe ich eben die VK mit meinen Bewertungen erfreut 😉

Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Thomas

Nachricht 14 von 22
Neueste Antwort

@perfect-sally  und @terri131719  ich hatte noch das original EP vor dem Eingriff der Mods im Hinterkopf, daher war auf der Käuferschiene, Asche auf mein Haupt.

Was das bewerten angeht, da gibt es wohl unterschiedliche Versionen, aber anscheinend bleibt es dabei das ebay den Standpunkt vertritt, was nicht stattgefunden hat braucht nicht bewertet zu werden.

Nachricht 15 von 22
Neueste Antwort

@oskar_der_wikinger 

Ich bin der Käufer und habe bezahlt. Die Verkäuferin Christine P. zickt hier rum, nicht ich. Bitte mache dir deinen eigenen Hinweis auf das Lesen von Inhalten selbst zu eigen.

Da ein wirksamer Kaufvertrag zustande gekommen ist, kann sie nicht einfach davon zurücktreten. Das macht einem eBay viel zu leicht. Es ist auch völlig unerheblich, ob der Gegenstand beim Einpacken sich verschlechtert haben soll. Es ist schlicht eine Lüge, wenn sie mir innerhalb von zwei Minuten das Geld kommentarlos erstattet und den Verkauf abbricht. Das kann sie dem Mann im roten Gewandt erzählen, der die braven Kinder besucht. Und zweitens macht sie sich damit schadensersatzpflichtig, wenn ich jetzt einen Deckungskauf vornehme. Es juckt mich tatsächlich in den Fingern, dass zu verfolgen. Die Adresse von der Verkäuferin habe ich mir vom eBay-Support schicken lassen; ist bei Augsburg.

Ich finde einfach, dass solche komischen Verkäufer gesperrt gehören. Es ist jetzt nicht das erste Mal auf eBay und es macht einfach keinen Spaß mehr.

Aber immerhin konnte ich auf wundersame Art und Weise jetzt doch einen lustigen roten Punkt bei der Verkäuferin reindrücken. Selbst Schuld, wenn man sich stur stellt.

Nachricht 16 von 22
Neueste Antwort

Nicht schlimm. 

Ich meine, so lange noch nicht komplett abgebrochen ist, kannst Du bewerten. 

Photobucket
Nachricht 17 von 22
Neueste Antwort

@terri131719 

Der Verkauf war vollständig abgebrochen und das Geld nach zwei Minuten wieder da. Und ich konnte definitiv nicht bewerten. Alle anderen Käufe der letzten Zeit gehen, die werden mir alle angezeigt. Nur bei dem abgebrochenen Kauf ging es gestern nicht. Aber wie gesagt, jetzt eben ging es. Nun hängt sie bei 80%. Pech.

Nachricht 18 von 22
Neueste Antwort

Es hat ein Kauf stattgefunden der auch bezahlt wurde. Und wenn wie gesagt aus diesem Grund abgebrochen wird ist das eindeutig die Schuld des VK und kann bewertet werden.

Die Gründe mit der falschen Lieferadresse oder Käufer hat um Abbruch gebeten können nicht bewertet werden da hier der VK keine eindeutige Schuld am Abbruch hat.

Nachricht 19 von 22
Neueste Antwort

Tja, und wenns jetzt für dich ganz dumm läuft wird die Bewertung auf Zuruf der VK gelöscht weil du meintest gegen Grundsätze verstoßen zu müssen! Keine Namen in einer Bewertung! Das könnte dich zumindest den Wortlaut kosten wenn nicht die ganze Bewertung!

Nachricht 20 von 22
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: