abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf "Gebraucht , Ungeprüft" oder ähnliche Zustandsbeschreibungen

Moin ,

Mir fällt vermehrt auf das in Angeboten in der Artikelbeschreibung folgende Aussagen " Gebraucht , Ungeprüft" mit Auschluss der Rückgabe usw angeboten werden.

Vorab meine Persönliche Meinung dazu : Wer zu Faul ist seine Angbote zu testen kann diese als Defekt/Ersatzteil einstellen aber nicht als Glücksspiel.

Nun meine Frage : Wenn ein Artikel SO angeboten wird ,wird da nicht der Käuferschutz ausgehebelt ?

Im Wissen das ein Artikel Defekt ist biete ich einen Artikel als "ungetestet" an  aber NICHT als Defekt/Ersatzteil weil dann der Verkaufspreis selbstverständlich wesentlich niedriger ausfallen würde und wenn der Käufer reklamiert kommt " Ätsch , in der Artikelbeschreibung steht ungetestet.

Wie ist der Sachverhalt bei solch "schwammigen" Zustandsbeschreibungen bei defekten Artikeln?

Diese Masche mag ja bei einem Anzeigenportal in Grün funktionieren aber hier bei Ebay auch ?

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Der Artikelzustand "gebraucht" heißt bei Ebay voll funktionsfähig und DAS zählt.

Es ist egal was der Verkäufer dann da noch reinschreibt.

Wenn ich nichts weiß ob der Artikel funktioniert dann stelle ich den als DEFEKT ein,

ansonsten kannst Du Dich dann mit Rückgaben auseinander setzen wenn der Artikel als "gebraucht"

reingesetzt wird und nicht vollumfänglich funktioniert.

"Voll funktionsfähig" für den Zustand gebraucht ist doch wohl eindeutig...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Wer Lesen und Denken kann ist bei solchen Angeboten klar im Vorteil.

Entweder ich habe Ahnung vom Artikel und mache vielleicht einen Schnapper, muss aber auch eventuell mit einem Totalverlust rechnen.

Oder ich lasse von solchen Angeboten die Finger.

Ebay  kann nicht für die  Käufer auch noch das DENKEN übernehmen.

EBAY ist ab 18 Jahren und kein KIndergarten und darüber muss sich jeder Käufer im Klaren sein!!!

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Sach mal , das mit der Zustandsbeschreibung hast du aber schon kapiert , oder ?

Es gibt Neu, Neuwertig, Gebraucht oder Defekt

Von "eventuell . vielleicht Defekt " steht da nichts !

Also nochmals , kann  so der Käuferschutz einfach ausgehebelt werden ?

Das hat mal mit Schnäppchen oder dergleichen und Denken genau NullkommaNull zu tun sondern mit einer Vernünftigen Zustandsbeschreibung !

Wenn ich jetzt bei dir nachschaue, kann es sein das ich dann genau solche Beschreibungen Lesen kann , eventuell gehts ja oder auch nicht und wenn es vor 5 Jahren eventuell funktioniert hat dann eventuell jetzt halt nichtmehr.

SO kann man seinen Schrott auch loswerden , einfach Behaupten "hab ich nicht getestet" und fertig ist der Lachs,was ?

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Der Artikelzustand "gebraucht" heißt bei Ebay voll funktionsfähig und DAS zählt.

Es ist egal was der Verkäufer dann da noch reinschreibt.

Wenn ich nichts weiß ob der Artikel funktioniert dann stelle ich den als DEFEKT ein,

ansonsten kannst Du Dich dann mit Rückgaben auseinander setzen wenn der Artikel als "gebraucht"

reingesetzt wird und nicht vollumfänglich funktioniert.

"Voll funktionsfähig" für den Zustand gebraucht ist doch wohl eindeutig...

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Wer die ebay Geheimsprache kennt, dem machen solche Angebote nichts aus.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Voll genial, kannte ich noch nicht die Seite, Danke 😉

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: