- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
24-07-2025
19:49
- zuletzt bearbeitet am
24-07-2025
21:30
von
kh-stev
ebay hat folgende bewertung inkl. Fotos als Beweis gelöscht:
3 Akkus nach kurzer Zeit kaputt.Von 1. Bestellung war der Akku schon nach 10 Monaten kaputt.Händler ignoriert Gewährleistungspflicht.Im ersten Monat bedankte ich mich, endlich lief das Smartphone, bis der Händler sein wahres Gesicht zeigte.Ich bleibe auf defekten Akkus sitzen, sogar vom Händler ausgesperrt.Defekter Akku beschädigte die Platine,Smartphone sehr heiß!Gut imWinter!Mir egal ob Akkus nicht original,hauptsache sie verrichten ihren Dienst.Nie wieder!Der Austausch das Akkus war mittelschwer.
hach jar! die gute alte Betrugsmaschenabwicklung...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Melden
Akzeptierte Lösungen
Betreff: ebay löscht negative Bewertung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-07-2025 20:53 - bearbeitet 24-07-2025 20:53
Meine Meinung ist dabei nicht gefragt da niemand wirklich weiß wie ebay die Regeln anwendet und es auch keine veröffentlichte Liste gibt welche Wörter man besser nicht schreibt. Aber jegliche Verunglimfgung oder Herabsetzung des Gegenüber ist nicht erlaubt und Wörter wie Betrug, Betrüger, Achtung!, Vorsicht!.....etc wird auch sofort gelöscht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-07-2025 19:50
geben Sie mir mein GELD ZURÜCK!!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-07-2025 20:47 - bearbeitet 24-07-2025 20:47
Joo, ebay hat schon viele Bewertungen gelöscht, auch weil sie gegen die Regeln verstoßen.
Wurde zur Kenntnis genommen aber hier bist du komplett falsch mit deiner Beschwerde oder gibts noch Fragen dazu?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-07-2025 20:50
mein Frage wäre, weil ich anscheinend ein Problem habe, mich richtig und angemessen im modernen Zeitalter auf Mobbing und Betrug zu verhalten und darauf zu antworten, ob meine Bewertung Deiner persönlichen Meinung nach gegen Regeln verstöße (verstoße Indikativ, verstöße Konjunktiv).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-07-2025 20:53 - bearbeitet 24-07-2025 20:53
Meine Meinung ist dabei nicht gefragt da niemand wirklich weiß wie ebay die Regeln anwendet und es auch keine veröffentlichte Liste gibt welche Wörter man besser nicht schreibt. Aber jegliche Verunglimfgung oder Herabsetzung des Gegenüber ist nicht erlaubt und Wörter wie Betrug, Betrüger, Achtung!, Vorsicht!.....etc wird auch sofort gelöscht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am
24-07-2025
22:25
- zuletzt bearbeitet am
06-08-2025
12:10
von
kh-brendon
danke für die Info:
denn ob der Händler, also der dritte im Bunde, sich unfair verhält, ist mir egal, wenn das Billigprodukt wenigstens ein paar monate hält. Menschen sind sehr unterschiedlich und mich hat der Akku nur wenige Cent pro Monat gekostet. Den Akku aufzuladen kostet weitaus mehr! und ja der Akku fürs huawei p20 pro kam entladen an, gibt nicht viele Händler und er war der Günstigste. Hingegen war das Verhalten vom Händler sowie ebay unerhört. ich habe mich beim Händler im ersten Monat bedankt. warum geht man mit mir dann wir Dreck um? ki tokhm nadareh, kir tu dahanesh dareh bedeutet wer schon nicht zu mir ehrlich ist, sollte es zu andern sein, denn ich habe schon andere Probleme zu "stopfen". ehrlich gesagt, wenn ich mich bspw. bei einem ebay-Händler bedanke, ist das keine Aufforderung meine Gefühle zu verletzen. Es reicht zu sagen "keine Gewährleistung, kharam wa kir hast tu dahanam", weil das konnte man von der Artikelbeschreibung nicht ableiten. für den Preis völlig ok. ist folgende Bewertung besser? kein Original. Platine beschädigt (sehr heiß). Keine Gewährleistung, sogar ausgesperrt. insgesamt alles sehr schlecht. bitte nicht nochmal. ich werde mich hundertpro distanzieren, meiner Nerven wegen. tja i'bin al sharm outta compton ich kuller mich vor geizhumor.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-07-2025 23:54
Mir egal ob Akkus nicht original,hauptsache sie verrichten ihren Dienst
Offenbar tun die nicht originalen Akkus eben genau das nicht.
Vielleicht noch Billigplunder aus China gekauft.
Sei froh, dass dir nicht noch deine Bude abgebrannt ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25-07-2025 00:07 - bearbeitet 25-07-2025 00:10
ich bin Endlos zufrieden und ich wünschte der Händler wüsste das auch. hatte vor dem mühsamen wechseln mit dem original-Akku nichtmal 30 minuten laufzeit, Telefonate waren unmöglich. und jetzt? satte Leistung. mir reichen 10 Stunden bis zur steckdose. es lädt langsam firmwarebedingt aber vergleich mit der zeit vor 2024 ein Segen, wie der Rossmann-Trick*
ich bin mehr auf huawei wütend als auf ebay mit Händler. ich finde nur, dass Käufer gewarnt werden sollten, wenn bspw. Akkus als nicht original verkauft werden und es Händler gibt, die Käufer sperren, sich vor der Gewährleistungspflicht zurückziehen. aber die 10 Monate, der pure Luxus.
*Eine AAA-Batterie von 4 war defekt, superheiß, kurzschluss eben. rossmann verweigerte den Umtausch, brauchte Batterien, also einfach eine neue 4er-Packung gekauft, eine neue Batterie mit der alten Batterie (defekt) getauscht und die "neue" Packung mit Kassenbon gegen Geld getauscht.
Batterie, die herstellerbedingt defekt ist, vom Umtausch ausschließen. Wo gibt's denn sowas???
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25-07-2025 10:10 - bearbeitet 25-07-2025 10:11
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25-07-2025 11:36
Hallo @darius-rostam
wenn die Bewertung überhaupt wegen des verwendeten Textes gelöscht wurde, dann vermutlich aufgrund des "Nie wieder!".
Eine sachliche Alternative wäre beispielsweise gewesen, dass Du sehr unzufrieden mit dem gekauften Artikel gewesen bist. Aber "nie wieder" ist ähnlich wie "Achtung" oder "Warnung" nicht gern gesehen. Zumindest nicht von eBay bei Bewertungen für den Verkäufer.
Ich verstehe ja den Unmut und auch manchmal die Wut, wenn etwas kaputt geht. Sinnvoll ist da immer, erst einmal den Text in ein Editor zu tippen, abzuspeichern und sich nach 24h das ganze noch einmal durchzulesen. Und man sollte die Bewertung dann auf die Fakten beziehen und lautmalerische Formulierungen wie "dann zeigte er sein wahres Gesicht" möglichst vermeiden.
Was mich wundert, wenn der Akku nach 10 Monaten kaputt gegangen ist, wie kannst Du dann dafür noch eine Bewertung schreiben? Bewertungen können maximal 60 Tage nach Kauf (oder war es Lieferung) abgegeben werden. Oder hast Du einen anderen Artikel in der Verkäuferbewertung bewertet, den Du dort schon vorher gekauft hattest?
Dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass die Bewertung gelöscht wurde. Die Bewertung sollte immer nur die jeweilige Transaktion umfassen, und nichts, was schon im Vorfeld mit anderen Bestellungen mal falsch gelaufen ist.
Ich betone zwar auch gerne bei Bewertungen für meine Stammverkäufer, dass ich ein wiederkehrender zufriedener Kunde bin, aber das ist wohl dann nicht so problematisch wie die Formulierung in Deinem Fall.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25-07-2025 12:29
du bringst es auf den Punkt.
ehrlich gesagt dachte ich das "nie wieder!" wäre das Harmloseste.
und ehrlich gesagt wollte ich auch andere warnen.
und ich habe weitaus mehr als 24 stunden gegrübelt, wie ich andere Kunden vor diesem Händler warne. in Verbindung mit meinem Lob, der beschädigten Platine und des ausgesperrtseins. mich regt nur auf, dass der Händler anscheinend kein vernünftiger ist und mit bspw. "Akkus vom Umtausch ausgeschlosssen" ankommt sondern wie eine beleidigte Leberwurst wirkt. in über 15 jahren kam nur 1 anderer Händler auf die idee eine android-tv-box günstig zu verkaufen, sie nicht zu versenden von Fernost und ebay MICH sperrt (wahrscheinlich weil ich damals zu häufig auf "ware nicht erhalten" geklickt hatte, nur war ich bei der tv-box ehrlich). auf den Händler mit der tv-box bin ich Ganz Besonders Wütend, wobei ich vorher einfach zu gierig war.
ich fand meinen text sehr schön aber wie ich schon schrieb habe "ich anscheinend ein Problem, mich richtig und angemessen im modernen Zeitalter auf Mobbing und Betrug zu verhalten und darauf zu antworten".
wie ich eine Bewertung schreiben konnte? na mit dem rossmann-trick. habe noch eine batterie bestellt.🙂
akku bleibt akku und ich bin mir sicher, dass der neue akku diesmal nach 8 monaten kaputt geht. ich kann das auch als eine gesamte Bestellung durchgehen. ein Akku ist hin und das Verhalten des Händlers danach völlig inakzeptabel, obwohl es vorher hieß:
und ja für den kürzlich erworbenen akku bekam ich das Geld zurück. ich selbst weiß, dass die meisten Akkus billige Imitate sind, die akkus meines lg g5 hielten nur wenige monate und ich nutzte das lg g5 min. 9 jahre. in Sachen nachhaltigkeit bin ich Spitze nur irgendwann waren mir diese minderwertigen Akkus zuviel, gerade bei dem komplexen Akkutausch mit dem Huawei P20 Pro. was ist mit
kein Original. Platine beschädigt (sehr heiß). Keine Gewährleistung, sogar ausgesperrt. insgesamt alles sehr schlecht. bitte nicht nochmal. ich werde mich hundertpro distanzieren, meiner Nerven wegen.
ich hatte vor langer Zeit 1 kg pfeffer schwarz bei einem Händler gekauft und der war so schlimm (Industrieabfall), dass ich abwartete bis es über Cashback einen guten Deal gibt, damit ich nochmal schwarzen Pfeffer vom selben Händler kaufe in kleinerer Menge und der Welt für 12 Monate (dann versinkt die Bewertung) aufklären. sapere aude!
airbnb ist da eine Stufe noch schlimmer. ich hoffe mit airbtc geht es wenigstens rauf. ich meine ein Bett, ein einfaches Bett, wie kann ein Unternehmen an solchen Gästen, Händlern, Lebensmittelkontrolleuren (wilke), pflegekräften (alloheim, diakonie himmelsthür) festhalten?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-08-2025 12:33
wie um alles in der Welt wurde der Kommentar von perfect-sally als akzeptierte Lösung gebrandmarkt?
Die einzig guten und brauchbaren Lösungen kamen von mir.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-08-2025 12:46
Moin @darius-rostam
wenn DU der Meinung bist, daß es nicht die Lösung ist, kannst Du doch die Antwort als "nicht die Lösung" markieren / markieren lassen.
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-08-2025 12:58
ja aber wäre das auch gut? ich denke nicht!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-08-2025 21:47
1. Lösungen erhöhen die Positiv-Statistik
2. perfect-sally Profi-Mentor*in hat offensichtlich einen Bonus, auch wenn man über die Beiträge geteilter Meinung sein kann
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-08-2025 22:54 - bearbeitet 12-08-2025 22:57
Ah so. Welchen Bonus sollte perfect-sally denn haben?
Selten so ein Schmarrn gelesen.
Aber du scheinst ja generell unzufireden zu sein wenn man deine abgegebenen Bewertungen so anschaut.
Da ist man sicher nicht geteilter Meinung!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-08-2025 00:01
87 Graue - 27 Rote, bei gut 7200 gesamt
Du kaufst nen Akku für 9€ ... Original wäre ...
Huawei Mate 10 Pro Akku – Set24,89 Euro inkl. MwSt
- Kapazität: 3900mAh
- 100% kompatibel mit dem Huawei Mate 10 Pro
- hochwertig und neu
In Deutschland geprüftes Ersatzteil
Du liest auch die Bewertungen des Verkäufers nicht.
Im Ernst ...
WAS erwartest Du?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-08-2025 16:07
Im Nachsatz merke ich noch an, daß hier ganz deutlich wird, was Gier so frißt.
Interessanterweise ist das ein Kunde, wo ich mir meine Sig nochmal auf der Zunge zergehen lasse, bevor ich meiner Sperrliste einen neuen Bewohner gönne.
Einen Menschen, der sich für den Nabel der (Einkaufs-)welt hält und sich komplett in Beratungs- und Kritik-Resistenz suhlt 😉 😎
Lasst dat Kind doch ....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-08-2025 16:17
Oder die Kinder .... Umloggfehler?
Würde mich auch nicht wundern 😎