abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Login-Aktivität für Ihr eBay-Konto abschalten

Guten Tag,

die Meldung über „Ihr Konto wird mit einem neuen Gerät genutzt“ will ich abschalten.

Kann mir jemand BITTE mitteilen wie und wo das geht.

Vielen herzlichen Dank !!!

Tony

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Betreff: Login-Aktivität für Ihr eBay-Konto abschalten

Nach meiner Erfahrung kann man es gar nicht abschalten.

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Hallo @chris77_de !

Das glaube ich auch. Ich bekomme solche Nachrichten auch. Weiß nicht,

woraus sie das schließen, obwohl ich immer am selben Laptop hocke. 

Vielleicht wäre mal ein Checkup bei Fielmann angesagt. 😊

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Guten Morgen @rta2310 

Wenn diese Meldung kommt, ist normalerweise auch ein Kästchen eingeblendet, das du anklicken kannst.

Da wird gefragt, ob du das Gerät oder den Browser zu deinen vertrauenswürdigen Geräten hinzufügen möchtest (genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf)...eventuell hilft das...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Ebay Webseite erkennt immer ein anderes Gerät obwohl es immer das selbe Gerät / PC ist.

Was meinst Du wieviele Geräte ich schon gespeichert habe ? Das bringt absolut nichts.

Leider kann man diese Funktion nicht abstellen.

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Tja wäre eine Idee, eventuell ändert sich daran mal etwas, wäre wünschenswert.

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Ebay drückt sich öfters mal falsch aus, man darf das nicht immer wörtlich nehmen.

Auch ich nutze Ebay nur über meinen PC.

Unter "Geräte" ist bei Ebay aber auch der Browser gemeint....

Geräte.PNG

Bei mir passt das, ich bekomme die Meldung nur, wenn ich mich mit dem Chrome einlogge, den ich noch nicht hinzugefügt habe und das nur ab und zu...

Wer seine Einstellungen überprüfen möchte: 

Mein Ebaykonto >> sicher einloggen >> Geräte, denen Sie vertrauen

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Noch zur Ergänzung:

https://www.ebay.de/help/account/protecting-account/sicherheitstipps-fr-ihr-ebaykonto?id=4872&st=3&p...

Quelle: Ebay-Hilfe, im unteren Drittel der Seite

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Ich bekomme diese Meldungen regelmäßig nach Software-Updates, die neuerdings gefühlt fast 1x wöchentlich automatisch aufgespielt werden. Meistens nachts, Browser und Smartphone.
Diese Updates kann ich zwar deaktivieren, aber dann hakt's an anderer, wichtigerer Stelle. Alles schon probiert. Kampf gegen Windmühlen.

Unkompliziert war früher.

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

hallo @all

Ich muß jetzt doch mal nachfragen, was ihr an den Meldungen eigentlich so nervig findet?

Mich stören die nicht wirklich, ich sehe sie eher als zusätzlichen Schutz an....

...und diese Meldungen kommen ja nicht nur, wenn man sich bei Ebay einloggt...es ist eine

durchaus übliche Vorgehensweise...

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Wenn du bei deinem Browser die Daten jedesmal beim Schließen deines Browsers durch deine Browsereinstellungen oder durch ein Browser-Add-On löschen läßt bekommst du die Meldung jedesmal wenn du dich bei Ebay einloggst.  Außerdem gibt es wohl Software Konfigurationen bei denen die Ebay Seite das auch tut, wenn die Daten nicht gelöscht werden. Es  gab hier schon Threads wo der TE glaubhaft versicherte, die Daten im Browser nicht zu löschen....

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: