abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Request for Refund – Unauthorized Charges After Store Cancellation

Dear eBay Support,

I am contacting you regarding several unexpected charges made to my credit card ending in 7963, totaling over EUR 2,100. Here are the exact amounts charged:

• EUR 223.86

• EUR 117.71

• EUR 945.81

• EUR 819.00

I had canceled my eBay Store subscription more than a week ago, as I had very few sales. I assumed that the listings I had left would simply expire after 30 days if unsold.

However, I was surprised to discover that eBay automatically relisted my unsold items and charged me high fees, even though I no longer had an active Store subscription. I did not authorize or intend for these listings to be renewed.

As soon as I noticed the charges, I immediately removed all my listings to prevent any further costs.

Since these charges were applied after my Store subscription was canceled, and I did not agree to automatic relisting or additional fees, I kindly request a full refund of these charges.

I hope this can be reviewed and resolved quickly, as the total amount is significant and the charges were unexpected.

Thank you for your understanding and assistance.

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Zuerstmal ist hier kein ebay-Support sondern eine Community mit Nutzern.

Und so wie du das schreibst bist du nicht ganz unschuldig an deinen Gebühren!

Festpresiartikel laufen so lange bis sie entweder verkauft oder von dir beendet werden! Du bist lange genug dabei um das zu wissen!

Und deine Artikel bleiben natürlich auch online / aktiv wenn du deinen Shop kündigst. Und ohne Shop bezahlt man eben Einstellgebühren wie du jetzt siehst.

Um diese Gebühren wirst du nicht herumkommen und sie werden auch nicht erstattet.

nina@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Zuerstmal ist hier kein ebay-Support sondern eine Community mit Nutzern.

Und so wie du das schreibst bist du nicht ganz unschuldig an deinen Gebühren!

Festpresiartikel laufen so lange bis sie entweder verkauft oder von dir beendet werden! Du bist lange genug dabei um das zu wissen!

Und deine Artikel bleiben natürlich auch online / aktiv wenn du deinen Shop kündigst. Und ohne Shop bezahlt man eben Einstellgebühren wie du jetzt siehst.

Um diese Gebühren wirst du nicht herumkommen und sie werden auch nicht erstattet.

nina@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Dies war mein erster Monat als Verkäufer auf eBay. Zuvor habe ich eBay nur zum Kaufen genutzt, daher bin ich völlig neu im Verkauf.

Während des ersten Monats habe ich festgestellt, dass meine Verkäufe nicht ausreichen, um die Kosten für das Abonnement zu decken, und habe daher mein eBay Store-Abonnement vor Monatsende gekündigt.

Nur wenige Tage nach der Kündigung habe ich festgestellt, dass der gesamte Betrag von meiner Karte abgebucht wurde, was für mich völlig unerwartet war.

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@baltic.parts Hello. 🙂 I was happy to take a look at that. Here, however, I can only agree with @perfect-sally . Unfortunately, a refund of the fees incurred is not possible.

@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ab dem 10.12. wieder für euch da.
Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Sehr geehrtes eBay-Support-Team,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich möchte jedoch nochmals klarstellen, dass die genannten Gebühren nach der Kündigung meines eBay-Store-Abonnements entstanden sind. Ich habe der automatischen Wiedereinstellung meiner Angebote und den damit verbundenen Gebühren nicht zugestimmt.

Da diese Kosten unerwartet und unberechtigt entstanden sind, fordere ich eine vollständige Rückerstattung der Beträge von insgesamt über 2.100 EUR.

Ich bitte Sie, diesen Fall dringend erneut zu prüfen und die Rückerstattung schnellstmöglich zu veranlassen.

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Verstehst du es nicht? Du hast vielleicht deinen Shop gekündigt, das betrifft aber nicht deine eingestellten Artikel. Die bleiben so lange aktiv bis sie entweder verkauft oder von dir beendet werden. Und du hast dem zugestimmt indem du Artikel eingestellt hast und somit die AGB von ebay akzeptiert hast.

Und Festpreisartikel können auch nicht wieder eingestellt worden sein, weil sie niemals von dir beendet wurden. Festpreisartikel werden alle 30 Tage "erneuert" und laufen auch nicht aus.

Es wird keine Rückerstattung der von dir verursachten Gebühren geben.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Sehr geehrtes eBay-Support-Team,

ich bin zutiefst schockiert und enttäuscht über diese Situation. Innerhalb weniger Tage wurden mir Gebühren in Höhe von über 2.100 EUR berechnet, obwohl ich mein Store-Abonnement bereits gekündigt hatte und nur sehr wenige Artikel verkauft wurden. Zusätzlich habe ich bereits in den letzten zwei Monaten über 300 EUR pro Monat für das Abonnement bezahlt.

Dies fühlt sich für mich wie ein massiver Betrug an. Es ist unglaublich frustrierend, dass eBay solche Kosten erhebt, ohne jede menschliche Kulanz oder Rücksicht auf die Situation der Verkäufer.

Ich fordere daher nochmals dringend eine vollständige Rückerstattung der unberechtigten Gebühren und erwarte, dass mein Anliegen ernsthaft geprüft wird.

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

Und da kannst du dich noch so beschweren, du hast diese Kosten selbst verursacht und die ebay MA hat das bereits geprüft.

Es wird keine Erstattung geben aus den Gründen sie bereits genannt werden! Und diese Gebühren sind auch in keinster Weise unberechtigt!

Du kannst dich gerne an den telefonischen Kundenservice wenden, aber die werden nichts anderes sagen.

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: