abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuernummer ändern & Probleme mit der App auf IOS

Moin zusammen,

 

ich habe 2 Probleme.

 

Zum ersten: ich habe mein Privatkonto in ein Gewerbliches umgewandelt und hatte bereits vorher durch die Bitte von ebay meine private Steuernummer angegeben, da ich über die 2000€ Grenze gekommen war. Jetzt habe ich eine Gewebe UST-ID bekommen, kann die aber nicht ändern, da das Feld eingegraut ist.

 

Wie kann ich die ändern?

 

2. Problem ist die IOS APP,  die bei jeder Aktion einen SMS Code erfordert, und auch nicht Aktualisiert, weder meine Aktiven Verkäufe/Angebote anzeigt, noch Benachrichtigungen, oder Beobachtete Artikel, da kommt jedes Mal ein Fehlertmeldung "Ein Problem" oder ich würde nichts beobachten. Hatte ich als privater Verkäufer nie, dass die App spinnt. Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

 

Grüße

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Steuernummer ändern & Probleme mit der App auf IOS

sonja@ebay kannst du hier bitte weiterhelfen? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Steuernummer ändern & Probleme mit der App auf IOS

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @classic.it.parts , hier findest du eine Anleitung zum Hinterlegen der Steuernummer: 

  1. Gehe in Mein eBay zum Tab eBay-Konto.
  2. Gehe unter Angaben zum Unternehmen zum Abschnitt mit den Unternehmensdaten bzw. gehe zum Abschnitt Personenbezogene Daten.
  3. Klicke neben dem Feld für die Steueridentifikationsnummer auf Bearbeiten.
  4. Gebe deine Steueridentifikationsnummer ein und speichere sie.
  5. Gebe die Steueridentifikationsnummer exakt so ein, wie sie in der Mitteilung über die Zuteilung deiner Steueridentifikationsnummer angegeben ist.

 

 

Zu deinem App-Problem: Den SMS-Code erhältst du aber?  Bitte versuche einmal Caches/Cookies zu löschen und den Vorgang zu wiederholen. Aktualisiere auch einmal die App. 

 

@perfect-sally - danke dir. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Steuernummer ändern & Probleme mit der App auf IOS

private ust.JPG

 

Ich habe so das Gefühl das keiner den Text verstanden hat! In meinen Daten steht meine Private Steuer ID, ich will diese ersetzten durch eine Gewebliche. Geht aber nicht!

 

Was hilft mir der SMS Code, wenn die Funktionen nicht abrufbar sind? Das Passwort ist mit Face-ID geschützt! Bei jeder Aktion egal, ob Benachrichtigen oder sonstigen Menuepunkten ist die Anzeige leer mit dem Hinweiß "es gibt ein Problem" versuchen Sie es später nochmal.

 

Dafür brauche ich keine App die nicht funktioniert.

 

Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Steuernummer ändern & Probleme mit der App auf IOS


@classic.it.parts  schrieb:

private ust.JPG

 

Ich habe so das Gefühl das keiner den Text verstanden hat! In meinen Daten steht meine Private Steuer ID, ich will diese ersetzten durch eine Gewebliche. Geht aber nicht!

 

Hallo,

 

Deine Steueridentnummern bleibt ja gleich, da die personengebunden ist.

Deine Umsatzsteier-ID hinterlegst du unter öffentlichen Infos:

https://accountsettings.ebay.de/business-seller - ganz unten

 

LG

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Steuernummer ändern & Probleme mit der App auf IOS

 

Deinen gewerblichen Account mit dem Handy und erst recht mit der App zu managen, solltest du dir abgewohnen.

Mag zwar chic rüberkommen, ist aber unprofessionell.

 

Deine Steuernummer und deine Steuer-ID bleiben immer gleich (es sei denn, du gründest eine Personen- oder Kapitalgesellschaft), die müsstest du auch schon lange haben.

Dazu kommst jetzt die Umsatzsteuer-ID für dein Geschäft.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Steuernummer ändern & Probleme mit der App auf IOS

Ich habe bereits gemerkt dass das nicht funktioniert, besitze noch 2. Account der privat ist und der funktioniert einwandfrei. Ich kaufe halt gerne ein und da die App seit der Umstellung spinnt, bin ich nicht gerade tiefenentspannt. Grüsse
Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort