abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay löscht meine Angebote, weil sie angeblich Fälschungen sind

Hallo,

 

ich hatte mehrere modifizierte (originale) Gamecube-Konsolen eingestellt, die ich jeweils in ein neues Bitfunx-Gehäuse eingebaut hatte, mit LED Mod und Picoboot Chip (ohne Speicherkarte). Davon hat eBay jetzt zwei Konsolen gelöscht, mit der Behauptung, das wären Fälschungen. Eine dritte Konsole, die ebenfalls gelöscht wurde, war sogar noch im Original-Gehäuse und hatte nur einen LED-Mod (und einen Modchip, wurde aber nicht deswegen gelöscht). Das ist vollständiger Blödsinn und auf meinen Einspruch habe ich nur den selben Mist nochmal von eBay bekommen, dass meine Artikel gegen die Grundsätze verstoßen würden, ohne jedoch genau mitgeteilt zu bekommen, warum. Der Link auf diese Grundsätze funktioniert nicht und führt nur auf die "Hoppla, es ist nicht Ihr Fehler, sondern unserer, wir haben überall gesucht" Seite.
Gegen eine Marke kann ich damit nicht verstoßen, die Gamecube-Marke ist 2021 erloschen. Ein aktives eingetragenes Design für den Gamecube habe ich auch nicht gefunden.

Mich würde jetzt mal interessieren, warum eBay die Konsolen als Fälschungen betrachtet (was sie nicht sind, sonst wäre jeder modifizierte PC eine Fälschung). Man kann übrigens problemlos sämtliche Komponenten, die ich zum Modden der Gamecubes benutzt habe, problemlos auf eBay kaufen, auch von deutschen Händlern.

Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

eBay löscht meine Angebote, weil sie angeblich Fälschungen sind

Tag @myregardstothedodotoo 

 

den Grunddsatz kann ich dir nochmals einstellen

 

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/grundsatz-zu-repliken-und-flschungen?i...

 

Für alle weiteren Fragen müsstest du dich mit dem ebay Kundenservice in Verbindung setzen, Kontaktdaten findest du im ebay Impressum

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: