abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überteuerte Verkäufe

Findet Ihr das gerecht ,eine Ware billig zu kaufen und dann zu einem Wucherpreis zu verkaufen ? Zum Beispiel der Tonie Weihnachtsmann & co kg . Da haben die normalen Leute keine Chance mehr ,das Produkt zum normalen Preis zu erwerben . Ich finde das ein absolutes NO GO .
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Betreff: Überteuerte Verkäufe

@evekec-74  schrieb:
Findet Ihr das gerecht ,eine Ware billig zu kaufen und dann zu einem Wucherpreis zu verkaufen ? Zum Beispiel der Tonie Weihnachtsmann & co kg . Da haben die normalen Leute keine Chance mehr ,das Produkt zum normalen Preis zu erwerben . Ich finde das ein absolutes NO GO .

Hallo @evekec-74 ,

den von dir erwähnte  Artikel gab es vor wie vlelen Jahren ?

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

@turbotuentchen  schrieb:

Moin @petersmodellbahnstuebchen 

es geht um eine Figur, die Scalper kaufen auf und bieten das Zeug zu teuere Preise an.

Wucher sehe ich dabei nicht @evekec-74 weil das Zeug nicht lebensnotwendig ist

in der Corona Zeit mit Mehl, Hefe, Öl , usw. da konnte man über Wucher sprechen und ensprechend melden

Mit usw. ist sicher das allseits beliebte Toilettenpapier gemeint @turbotuentchen ?

Waren das Zeiten, brauche ich so schnell nicht wieder.

Olivenöl hat das doppelte vom jetzigen Preis gekostet.

Das war wirklich teilweise Wucher.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Tja, das ist eine Frage von Angebot und Nachfrage und ganz sicher kein Wucher. Bitte mal eine Suchmaschine bemühen und den Begriff Wucher erklären lassen.

Es ist niemand verpflichtet zu solchen Preisen zu kaufen und wie dir schon geschrieben wurde sind solche Artikel auch nicht lebensnotwendig.

Und man braucht auch einem Geschäftsmann oder einer Geschäftsfrau nicht mit Fairness kommen, damit ist kein Geld verdient.

Und in der Beziehung gibt es eben kein no go.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Moin @petersmodellbahnstuebchen 

es geht um eine Figur, die Scalper kaufen auf und bieten das Zeug zu teuere Preise an.

Wucher sehe ich dabei nicht @evekec-74 weil das Zeug nicht lebensnotwendig ist

in der Corona Zeit mit Mehl, Hefe, Öl , usw. da konnte man über Wucher sprechen und ensprechend melden

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Moin @evekec-74 

wenn Du den Epson-Drucker meinst, kann ich leider nicht beurteilen, ob das ein Wucherpreis oder ein Marktpreis ist, da ich in einem anderen Marktsegment unterwegs bin,

Wenn ich in den 1970er Jahren eine Unze Gold erworben habe und heute für € 3.500,00 anbiete, ist das doch auch kein Wucher.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort