17-05-2021 21:42
Die Umstellungs auf das neue Zahlungssystem verärgert mich sehr. Owohl jemand per PayPal bezahlt, wird das Geld ja einbehalten und landet erst zwei Tage Später auf dem Konto. Das bedeutet für den Käufer, dass er auf den Versand des Artikel nochmal zwei Tage länger warten muss, obwohl er per Paypal bezahlt hat. Das finde ich eine absolut Zumutung für Käufer und Verkäufer. Ich versende immer innerhalb von drei Werktagen ! NACH ERHALT ! der Zahlung. Unter ERHALT versteht man den Eingang auf dem Bank-Konto. ALso muss jeder Käufer jetzt länger auf den Versand warten, obwohl Ebay die Versandzeit vom Datum der Zahlung ansieht, was nach der Umstellung grundlegend FALSCH ist. Hier ist wohl mal Nachbesserung erforderlich.
Mit freundlichem Gruß
R.Barth
Hallo!
@nos-fighter Deine Käufer dürfen nicht warten, das hat ebay gar nicht so gern. Wenn du so handelst wie du schreibst, dann wird dein Servicestatus bald schlecht werden.
Hier ein Auszug:
Bestellungen und Versand
Für zufriedene Käufer und einen überdurchschnittlichen Servicestatus, sollten Sie Ihre Bestellungen nach wie vor schnellstmöglich abwickeln. Verschicken Sie Ihren Artikel, sobald auf der Seite Bestellungen verwalten im Verkäufer-Cockpit Pro der Status Noch nicht verschickt angezeigt wird. Warten Sie nicht, bis die Zahlung auf Ihrem Bankkonto eingegangen ist. Keine Sorge: Dieser Status wird niemals angezeigt, bevor wir nicht bestätigen konnten, dass der Käufer den fälligen Geldbetrag bezahlt hat.
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795
Und hier hast du ganz viel Lesefutter zum Thema Zahlungsabwicklung.