10-06-2021 10:47
Hallo miteinander,
mir wurden zuletzt als Käufer mehrere Auktionen durch ebay abgebrochen wegen Nichtzahlung, obwohl ich jeweils mit den Verkäufern einig war. Wir wollten einen Sammelversand ermöglichen und dazu andere Auktionen abwarten.
Ebay behauptet erstaunlicherweise, dass die Verkäufer abgebrochen hätten, das trifft aber gar nicht zu.
Das ist sehr ärgerlich, eine Folge ist übrigens, dass ich aktuell nirgends mitbieten darf...
Danke für eure Hilfe und schönen Gruß
Dieser Kaufabbruch nach 4 Tagen ist die neue Methode von ebay, auf nicht bezahlte Artikel zu reagieren.
| https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/probleme-mit-kufern-wegen-nicht-bezahlter-artikel-klre...
Anscheinend aktiviert ebay bei Umstellung auf den neuen "Nichtzahler-Kaufabbruch" direkt den automatischen Kaufabbruch nach 4 Tagen, ohne vorherige Abfrage, ob der Verkäufer das so will oder nicht.
Hier kann der Verkäufer nachschauen, ob der automatische Abbruch aktiv ist und ihn ggf. ausschalten:
https://www.ebay.de/Cancel/Preference/UnpaidPurchase
Sie können einen Kauf bis zu 30 Tage nach dem Verkauf abbrechen – auch dann, wenn der Käufer bereits gezahlt hat. Der Käufer kann dennoch eine Bewertung abgeben, es sei denn, Sie brechen den Kauf ab, weil der Käufer den Artikel nicht bezahlt hat.
Unter folgenden Bedingungen können Sie einen Kauf abbrechen:
Moin @seniorasally
eBay hat bei vielen VK-Profilen den automatischen Assistent für nicht bezahlten Artikel aktiviert. Da merken die VK erst wenn nach 4 Tagen die Käufe abgebrochen werden.
leider eine Unsitte von eBay.
Hallo,
das wirklich eine Einstellungssache der Verkäufer.
Sie haben zugestimmt das jeder Kauf automatisch nach 4 Tagen abgebrochen wird, wenn bis dahin keine Zahlung statt gefunden hat.
nee, das ist nicht durch die Zustimmung der Verkäufer passiert - eBay bricht jetzt durchgängig die Käufe nach 4 Tagen automatisch ab
Verkäufer können das umgehen, müsste da aber nochmal in einem anderen Thread schauen, wie das funktioniert ... und wie immer wissen das die wenigsten