03-12-2020 14:57
@bollhof123 schrieb:
Hallo,
Ich habe etwas verkauft und konnte es letztendlich doch nicht liefern.
Ich hatte netten Kontakt mit dem Käufer und habe ihm das Geld zurückgezahlt und er ist mit allen einverstanden.
Nun bricht der "Käufer" den Kauf nicht ab und ebay hat mir bereits die Gebühr in Rechnung gestellt obwohl ich nichts verkauft habe.
Die Käuferin meldet sich nicht mehr, trotz mehrmaliger Versuche. Ihr Geld hat sie jedoch erstattet bekommen, das hat sie mir bestätigt.
Was kann ich nun machen?
Hi @bollhof123
Den Kauf hättest du abbrechen können...von wegen nicht liefern!
Du hast Glück das du an einen ahnungslosen Käufer geraten bist! Bei mir hättest du geliefert! den Kaufvertrag erfüllt!
Mensch..lass das pushen sein, es fällt auf!
Tag, @bollhof123
das
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einen-kauf-abbrechen?id=4136
musst du machen
Ist die Rechnung vorher fällig, zahlst du sie auch.
Die Erstattung kommt später
PS. Auch ohne Zustimmung des Käufers führt ebay dann den Abbruch nach 10 Tagen durch.
@bollhof123 schrieb:
Hallo,
Ich habe etwas verkauft und konnte es letztendlich doch nicht liefern.
Ich hatte netten Kontakt mit dem Käufer und habe ihm das Geld zurückgezahlt und er ist mit allen einverstanden.
Nun bricht der "Käufer" den Kauf nicht ab und ebay hat mir bereits die Gebühr in Rechnung gestellt obwohl ich nichts verkauft habe.
Die Käuferin meldet sich nicht mehr, trotz mehrmaliger Versuche. Ihr Geld hat sie jedoch erstattet bekommen, das hat sie mir bestätigt.
Was kann ich nun machen?
Den Kaufabbruch musst Du als Verkäufer einleiten. Der Käufer kann das (technisch) gar nicht machen. Und der Käufer muss das auch gar nicht machen, schließlich willst Du den Kauf abbrechen und nicht der Käufer.