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Abbruch findet nicht statt

Hallo,

Ich habe etwas verkauft und konnte es letztendlich doch nicht liefern.
Ich hatte netten Kontakt mit dem Käufer und habe ihm das Geld zurückgezahlt und er ist mit allen einverstanden.

Nun bricht der "Käufer" den Kauf nicht ab und ebay hat mir bereits die Gebühr in Rechnung gestellt obwohl ich nichts verkauft habe.
Die Käuferin meldet sich nicht mehr, trotz mehrmaliger Versuche. Ihr Geld hat sie jedoch erstattet bekommen, das hat sie mir bestätigt.

Was kann ich nun machen?

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Antworten (3)


@bollhof123  schrieb:
Hallo,

Ich habe etwas verkauft und konnte es letztendlich doch nicht liefern.
Ich hatte netten Kontakt mit dem Käufer und habe ihm das Geld zurückgezahlt und er ist mit allen einverstanden.

Nun bricht der "Käufer" den Kauf nicht ab und ebay hat mir bereits die Gebühr in Rechnung gestellt obwohl ich nichts verkauft habe.
Die Käuferin meldet sich nicht mehr, trotz mehrmaliger Versuche. Ihr Geld hat sie jedoch erstattet bekommen, das hat sie mir bestätigt.

Was kann ich nun machen?

Hi @bollhof123 

 

Den Kauf hättest du abbrechen können...von wegen nicht liefern!

Du hast Glück das du an einen ahnungslosen Käufer geraten bist! Bei mir hättest du geliefert! den Kaufvertrag erfüllt!

 

Mensch..lass das pushen sein, es fällt auf!

 

 

 

 

Tag, @bollhof123 

 

 

das

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einen-kauf-abbrechen?id=4136

 

musst du machen

Ist die Rechnung vorher fällig, zahlst du sie auch.

Die Erstattung kommt später

 

PS. Auch ohne Zustimmung des Käufers führt ebay dann den Abbruch nach 10 Tagen durch.


@bollhof123  schrieb:
Hallo,

Ich habe etwas verkauft und konnte es letztendlich doch nicht liefern.
Ich hatte netten Kontakt mit dem Käufer und habe ihm das Geld zurückgezahlt und er ist mit allen einverstanden.

Nun bricht der "Käufer" den Kauf nicht ab und ebay hat mir bereits die Gebühr in Rechnung gestellt obwohl ich nichts verkauft habe.
Die Käuferin meldet sich nicht mehr, trotz mehrmaliger Versuche. Ihr Geld hat sie jedoch erstattet bekommen, das hat sie mir bestätigt.

Was kann ich nun machen?

Den Kaufabbruch musst Du als Verkäufer einleiten. Der Käufer kann das (technisch) gar nicht machen. Und der Käufer muss das auch gar nicht machen, schließlich willst Du den Kauf abbrechen und nicht der Käufer.

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