24-07-2020 16:43
Hallo,
ein Käufer hat einen unversicherten Versand gewählt, obwohl die Haftung dafür ausgeschlossen ist. Derm Käufer behauptet die Ware nicht bekommen zu haben und hat einen Fall eröffnet, auf den ich wegen Geschäftsreise nicht innerhalb 48 Stunden reagieren konnte. Jetzt wurde der Fall zu Gunsten des Käufers entschieden. Was kann ich jetzt tun?
@monelangstrumpf schrieb:Hallo,
ein Käufer hat einen unversicherten Versand gewählt, obwohl die Haftung dafür ausgeschlossen ist. Derm Käufer behauptet die Ware nicht bekommen zu haben und hat einen Fall eröffnet, auf den ich wegen Geschäftsreise nicht innerhalb 48 Stunden reagieren konnte. Jetzt wurde der Fall zu Gunsten des Käufers entschieden. Was kann ich jetzt tun?
Hallo @monelangstrumpf
dich ärgern, dass du überhaupt bei der Zahlart Paypal die du anbietest, unversichert verschickst !
Du brauchst um Verkäuferschutz zu erhalten bei Paypal, einen Sendungsnachweis und einen Zustellnachweis.
Den gibt es bei unversicherten Sendungen nicht, ergo erhält dein Käufer das Geld zurück und du bist Ware und Geld los.
Hallo @monelangstrumpf ,
lies mal nach
https://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html
Lass am Besten Paypal weg.
Oder biete nur sendungsverfolgten Versand an.