abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abmahnung RA Lutz Schroeder

Hallo,

Da ich leider aus gegebenem Anlass auch eine Abmahnung von RA Lutz Schroeder bekommen habe, möchte ich hier eine Bitte äussern.

Kann mir hier jemand Indizien mitteilen wenn hier schon Prozesse vor Gericht waren wie die verlaufen sind und wie man hier eine bessere Position bekommz bzw. den Prozess gewinnen kann.

Vielen Dank im Voraus 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Anonymous
Nicht anwendbar

@pepitapower 

Bei deinem Warenangebot kannst du nur mit der Hilfe

eines Anwalts Schadensbegrenzung versuchen.

Kein Richter würde deine Verkäufe als privat einstufen,

außer der ist Blind.

Kein privater hat so viel Neuware.

Gruß

@pepitapower  schrieb:

Hallo,

Da ich leider aus gegebenem Anlass auch eine Abmahnung von RA Lutz Schroeder bekommen habe, möchte ich hier eine Bitte äussern.

Kann mir hier jemand Indizien mitteilen wenn hier schon Prozesse vor Gericht waren wie die verlaufen sind und wie man hier eine bessere Position bekommz bzw. den Prozess gewinnen kann.

Vielen Dank im Voraus 

Benutze einfach mal die Forensuche oder Google. Und dann wende Dich an einen Anwalt.

Du verkaufst fast nur Neuware, teilweise im Multi-Angebot (Tasche. Wer hat privat 5 von diesen Taschen "übrig"?) Das ist eher nicht das übliche "Sortiment" eines Privat-Verkäufers.

Die Erfahrungen anderer helfen Dir da nicht wirklich weiter. Entscheidend ist, was Dir vorgeworfen wird und wie Du darauf reagierst. Nur weil ein Anwalt häufig Abmahnungen verschickt, heißt das nicht, dass die alle unberechtigt sind. Da können durchaus auch berechtigte dabei sein.

Bemühe doch einfach google zu diesem, deinem Thema, @pepitapower .

Rechtsbeistand gibt es beim Anwalt, und der kostet.

Anonymous
Nicht anwendbar

@pepitapower  schrieb:

Hallo,

Vielen Dank im Voraus 

Tagchen @pepitapower 

Du wirst hier keine Beratung bekommen, die dich fundiert weiterbringen kann, aber Einschätzungen von anderen Nutzern.

Der Händler hinter der Abmahnung "macht in Uhren"? Anlass ist die von dir verkaufte Armbanduhr? Oder geht es um einen der vielen anderen neuen Artikel, die mit Bildern beworben hast, für die du kaum die Lizenz haben dürftest?

Ruft man deine Bewertungen als Verkäufer auf hat man über hundertmal den Begriff NEU.

Lass dich richtig beraten. Vielleicht kann man die verlangte Summe drücken und die Unterlassungserklärung abändern.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder