Account übertragen

Hallo,  also Alena  hat  kürzlich  klargestellt das es in Ausnahmen möglich ist daß ein Account z.B. bei einer Geschäftsübernahme ( Weitergabe an die nächste Generation !?) nach gründlicher Prüfung doch statt finden kann.

So !  Aber WIE bitte stelle  ich dies an ?  Einfach  die Daten austsauschen geht ja  nicht und ich finde  einfach den Eingang nicht !     Mein Vater  und  ich sind seit 2002 dabei und  eigentlich  bin ich es der die längste Zeit dahinter stand und  steht und  nun den Laden nochmal übernehmen  und wieder  hochfahren  will. 

Nen Erbschein kann ich nicht beibringen, der alte Herr lebt noch und er würde sich sehr  freuen wenn der in den Jahren erworbene gute Ruf erhalten und natürlich fortgesetzt werden könnte. Ich  würde mich  übrigens  auch sehr  darüber freuen. 

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Account übertragen

Hallo,  kurzes feedback zu deiner Einschätzung.....du hast Recht...es  wäre so wie  von dir  beschrieben einfacher  und  schneller  gegangen, aber nun ging es  -oh Wunder,ich weiß nicht warum- auf einmal doch. Obwohl mein Vater Einzelunternehmer war. Also ....null Chance bestand !???

Is mir egal , nun hab  ich was ich wollte , aber  hätte es jetzt nicht geklappt hätte  ich es so gemacht wie du beschrieben hast. Danke trotzdem dafür. LGTilo

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Account übertragen

@zindelhof  schrieb:

Hallo,  also  diese Regelung bzw Möglichkeit existiert tatsächlich  schon etwas länger,  ich versuche  seit JAhren  immer  wieder  das Einfallstor zu finden , wie bzw  wo ich da  anklopfen muß um an den Punkt zu kommen.  Ich weiß ja  das  ich exakt  die  von elena  beschriebenen Kriterien erfülle.  Wir  haben  eine hier am Ort  neue  aber  nicht ganz  unbekannte Geschäftsvariante  vor,  eigentlich ganz und  gar im Sinne ( weil zum Nutzen) von Ebay, aber warum  die den Weg so versperren ist mir  ein Rätsel. Kann und  wird  vermutlich  aber  auch so  sein, das ich einfach  zu doof oder zu blind  bin zu erkennen über welche Schritte  ich zum Ziel komme. HAst Du noch eine Idee ?

Hallo @zindelhof ,

es geht um diesen Account?

https://www.ebay.de/usr/zindelhof

Ich sehe hier aber kein eingetragenes Unternehmen?

Und viele Bewertungen sind das eigentlich auch nicht - und nur 8 Follower - nunja, ich kann nicht nachvollziehen, was du mit einem Guten Ruf meinst, bei diesen wenigen Bewertungen/Followern.

Die hinterlegte USt.-ID läuft auch eine Firma? 

Oder ist dein Vater Einzelunternehmer?

Dann hättest du nämlich 0 Chancen.

Also ganz ehrlich - warum wurde hier bereits nicht ein neuer Account von Dir eröffnet?

Stattdessen, suchst Du seit Jahren nach der Möglichkeit der Übernahme?

Da hättest du die Bewertungen auch schon lange erreicht.

Melde ein neues Kuko mit Deinen eigenen Daten an und fertig ist der Drops gelutscht.

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Account übertragen

@zindelhof  schrieb:

Hallo,  also Alena  hat  kürzlich  klargestellt das es in Ausnahmen möglich ist daß ein Account z.B. bei einer Geschäftsübernahme ( Weitergabe an die nächste Generation !?) nach gründlicher Prüfung doch statt finden kann.

So !  Aber WIE bitte stelle  ich dies an ?  Einfach  die Daten austsauschen geht ja  nicht und ich finde  einfach den Eingang nicht !     Mein Vater  und  ich sind seit 2002 dabei und  eigentlich  bin ich es der die längste Zeit dahinter stand und  steht und  nun den Laden nochmal übernehmen  und wieder  hochfahren  will. 

Nen Erbschein kann ich nicht beibringen, der alte Herr lebt noch und er würde sich sehr  freuen wenn der in den Jahren erworbene gute Ruf erhalten und natürlich fortgesetzt werden könnte. Ich  würde mich  übrigens  auch sehr  darüber freuen. 

Wo stand das, @zindelhof ? 

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Account übertragen

Hallo,  also  diese Regelung bzw Möglichkeit existiert tatsächlich  schon etwas länger,  ich versuche  seit JAhren  immer  wieder  das Einfallstor zu finden , wie bzw  wo ich da  anklopfen muß um an den Punkt zu kommen.  Ich weiß ja  das  ich exakt  die  von elena  beschriebenen Kriterien erfülle.  Wir  haben  eine hier am Ort  neue  aber  nicht ganz  unbekannte Geschäftsvariante  vor,  eigentlich ganz und  gar im Sinne ( weil zum Nutzen) von Ebay, aber warum  die den Weg so versperren ist mir  ein Rätsel. Kann und  wird  vermutlich  aber  auch so  sein, das ich einfach  zu doof oder zu blind  bin zu erkennen über welche Schritte  ich zum Ziel komme. HAst Du noch eine Idee ?

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Account übertragen

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @zindelhof Einer Kontoübertragung stimmen wir nur dann möglicherweise zu, wenn das eBay-Konto eindeutig für ein Geschäft genutzt wird (kein reines eBay-Geschäft, sondern ein tatsächliches Unternehmen wie z.B. ein Autohaus) und es beim Unternehmen, für das das eBay-Konto erstellt wurde, im Rahmen eines Verkaufs, eines Zusammenschlusses oder einer Übernahme einen Eigentümerwechsel gegeben hat.

Danke fürs Markieren @bootyooty 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Account übertragen

Hallo @zindelhof 

das ist ja interessant und für mich völlig neu.

Schade, dass du den entsprechenden Beitrag nicht verlinkt hast.

alena@ebay  😘 schaust du bitte? 

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort