am
02-12-2025
19:07
- zuletzt bearbeitet am
02-12-2025
19:42
von
kh-stev
Moin,
gestern Abend sehe ich auf Ebay eine Sitzgruppe 321 in Hamburg. Sah sehr gut erhalten aus, auch erst 4 Jahre alt, für 300 Ösen. Ich will mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen, finde aber kein Schreibfeld in der Vorlage (s.Bild). Ich wende ich an Ebay, klicke irgendwelche Auswahlen an, weil eine allgemeine Anfrage in dr Auswahl nicht vorgesehen ist und weil ich sonst nicht weiterkomme, schreibe dann in den Text, dass die Auswahl nicht gilt + mein Problem. Das wird natürlich nicht gelesen und ich kriege eine Pauschalantwort, die nicht hilft. Versuche es dann mit Einloggen, komme aber nur bis zur Mailadresse, weil Weiter nicht weiter macht. Ich versuche noch zwei andere Wege, alle landen immer wieder da, wo es nicht weiter geht. Ich versuche es telefonisch, begrüßt mich ein freundlicher PC. Ich schilder ihm mein Problem, er meint, er müsse mich mit einen Mitarbeiter verbinden - na endlich. Wer sich meldet ist - man ahnt es - er. Möchte wissen, wie er mir helfen kann. Allmählich umzingelt mich hier der Wahnsinn. Jetzt sitze ich hier, stiere vor mich hin und knabber an meinem Stollen rum - ich habe das mit der Sitzgruppe aufgegeben, obwohl unsere am Ende ist. Schaumgummi ersetzt eben keinen Federkern. Schade nur, die hätte ich gerne gehabt für den Preis. Aber vielleicht kann ja das Forum mir weiterhelfen.
Freundlichst gegrüßt
Wolfgang wolf-free
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03-12-2025 11:10
@wolf-free schrieb:
So, genug gemeckert. Zum Schluss bitte noch einmal nachgefragt, welche Kontaktdaten? Meine Unterschrift steht doch bereits oben drüber und wie kann ich das wieder öffnen?
Du hattest deine Telefonnummer hier veröffentlicht im ersten Beitrag.
Ein Mitarbeiter hat dies nun schon gelöscht.
03-12-2025 10:01
Salve,
zunächst einmal meinen Dank. Nachdem ich rausgefunden habe, dass nicht das große, sondern das kleine Senden gemeint war, ging es dann. Aber mal im Ernst, wer baut denn so eine Seite auf? Wieso muss ich auf ein Funktion eingehen, die mit Verfassen nun wirklich nichts zu tun hat? Bin ich denn echt der Erste, der darüber stolpert? Vielleicht haben Sie ja die Möglichkeit eine Änderung zu erwirken, so, wie auf vernünftigen Masken bei Ebay. Und schlussendlich, wie kann ich auf meinen 1. Betrag zugreifen und was soll ich da löschen? Ich finde nur die Unterschrift und die steht bereits oben drüber.
So, nochmals besten Dank
Ich
03-12-2025 09:36
Aloha,
zunächst einmal vielen Dank.
Nach weiterem Suchen habe ich es dann gefunden. Gemeint war nicht das große, sondern das kleine Senden, aber auch da muss man erst einmal drauf kommen. Mal ernsthaft, der, der diese Seite gebaut hat, muss ziemlich schlecht gelaunt gewesen sein. Wie ich oben schon schrieb, haben andere Masken hier bei Ebay ein ganz normales GEKENNZEICHNETES Schreibfeld. Hier ist das Feld zwar vorhanden, ist es aber nicht. Statt dessen ein unbedeutender Schriftzug mit ganz anderer Funktion. Wer baut denn sowas? Vielleicht haben Sie ja die Möglichkeit da eine Änderung zu erwirken.
So, genug gemeckert. Zum Schluss bitte noch einmal nachgefragt, welche Kontaktdaten? Meine Unterschrift steht doch bereits oben drüber und wie kann ich das wieder öffnen?
Nochmals beste Grüße.
02-12-2025 19:18 - bearbeitet 02-12-2025 19:20
Hallo @wolf-free ,
also da unten wo "Nachricht senden" steht - ist dein Schreibfeld, da musst du reinschreiben.
Und lösche mal hier deine Kontaktdaten im Beitrag.