abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Als Verkäufer machtlos gegen negative Bewertung

Hallo,
Mich hat es erwischt. Nach jahrelangen Handeln hier auf Ebay habe ich zwei Negative Bewertungen von einer Käuferin erhalten für zwei Artikel aus einer Bestellung.
Die Käuferin hat am 2. Oktober vier Slips unterschiedlicher Hersteller gekauft. Alle waren neu mit Etikett und ohne Mängel. Die Ware wird immer von mir geprüft. Am 19. Oktober schrieb sie mich an das sie alle vier Slips gerragen und gewaschen hätte und jetzt die Gummis ausgeleiert wären und siene Finanzielle Beteiligung haben möchte um dies zu reparieren. Zurück schicken wollte sie die Artikel nicht. Ich habe diese Forderung zurückgewiesen da Artikel schon in gebrauch war und ich auch nicht feststellen kann ob es einen Schaden gibt. Sie äusserte sich das sie sehr konsterniert darüber wäre das ich ihr nicht entgegenkomme.
Vor ein paar Tagen hat sie dann eine negative Bewertung abgegen und unteranderem dort behauptet das die Slips wohl schon sehr alt wären. Dies stellt eine falsche Tatsache dar und schädigt meinen Ruf. Nachdem ich eine sachliche Antwort geschrieben habe hat sie einen zweiten Artikel aus der Lieferung negativ bewertet mit der Äusserung das sie Unterwäsche immer waschen würde bevor sie sie trägt und wenn die Verkäuferin dies nicht tut wäre es ihre Sache. Dies grenzt meiner Meinung nach schon an Diffamierung und sieht nach Rachebewertung aus.
Uch habe beide Bewertungen gemeldet und üm Löschung gebeten. Ich habe mit einem Mitarbeiter telefoniert., und eine Beschwrrde geschrieben. Leider alles ohne Erfolg.
Ich finde es sehr schade das man sich als Verkäfer ein Bein ausreissen kann, jahrelang besten Service liefert und dann kommt ein Kunde der behaupten kann was er will und schon ist alles für die Katz.
Vielleicht könnte sich das jemand von Ebay nochmal ansehen
Vielen Dank bw-dessous-mode
Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

elke@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @bw-dessous-mode ,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Die beiden negativen Bewertungen deiner Käuferin konnte ich nach eingehender Prüfung entfernen, da diese gegen die eBay-Grundsätze verstoßen haben.

Das sollte auch zeitnah in deinem Bewertungsprofil ersichtlich sein.

@perfect-sally danke fürs Markieren.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Eine ebay MA könnte sich das mal ansehen.

elke@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Hallo,
Vielleicht könnte sich steffi@ebay das einmal ansehen.
Vielen Dank
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Ganz ehrlich?

Von mir hättest du auch negative Bewertungen bekommen wenn das was die Käuferin schreibt so stimmt. Es kann nicht sein, dass nach 1 x Waschen die Gummis ausgeleiert sind. Allerdings hätte ich eine Rückgabe eröffnet ob gewaschen oder nicht - denn im eigentlichen Sinne sind sie ja nicht gebraucht.

Du hättest der Kundin entgegenkommen sollen. Und wenn du die Teile tatsächlich vor dem Verkauf geprüft hättest, hättest du auch merken müssen dass etwas nicht in Ordnung ist mit den Gummis
Das ist der springende Punkt wenn es denn stimmt und nicht auf einen Pflegefehler zurückzuführen ist.
Natürlich habe ich dies geprüft und sie waren in Ordung. Ich verkaufe seit Jahren und wenn es berechtigt ist bin ich die letzte die nicht entgegenkommt. Dies kommt zum Glück nicht so häufig vor.
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Ganz ehrlich?

Von mir hättest du auch negative Bewertungen bekommen wenn das was die Käuferin schreibt so stimmt. Es kann nicht sein, dass nach 1 x Waschen die Gummis ausgeleiert sind. Allerdings hätte ich eine Rückgabe eröffnet ob gewaschen oder nicht - denn im eigentlichen Sinne sind sie ja nicht gebraucht.

Du hättest der Kundin entgegenkommen sollen. Und wenn du die Teile tatsächlich vor dem Verkauf geprüft hättest, hättest du auch merken müssen dass etwas nicht in Ordnung ist mit den Gummis.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

@bw-dessous-mode  schrieb:
Hallo,
Mich hat es erwischt. Nach jahrelangen Handeln hier auf Ebay habe ich zwei Negative Bewertungen von einer Käuferin erhalten für zwei Artikel aus einer Bestellung.
Die Käuferin hat am 2. Oktober vier Slips unterschiedlicher Hersteller gekauft. Alle waren neu mit Etikett und ohne Mängel. Die Ware wird immer von mir geprüft. Am 19. Oktober schrieb sie mich an das sie alle vier Slips gerragen und gewaschen hätte und jetzt die Gummis ausgeleiert wären und siene Finanzielle Beteiligung haben möchte um dies zu reparieren. Zurück schicken wollte sie die Artikel nicht. Ich habe diese Forderung zurückgewiesen da Artikel schon in gebrauch war und ich auch nicht feststellen kann ob es einen Schaden gibt. Sie äusserte sich das sie sehr konsterniert darüber wäre das ich ihr nicht entgegenkomme.
Vor ein paar Tagen hat sie dann eine negative Bewertung abgegen und unteranderem dort behauptet das die Slips wohl schon sehr alt wären. Dies stellt eine falsche Tatsache dar und schädigt meinen Ruf. Nachdem ich eine sachliche Antwort geschrieben habe hat sie einen zweiten Artikel aus der Lieferung negativ bewertet mit der Äusserung das sie Unterwäsche immer waschen würde bevor sie sie trägt und wenn die Verkäuferin dies nicht tut wäre es ihre Sache. Dies grenzt meiner Meinung nach schon an Diffamierung und sieht nach Rachebewertung aus.
Uch habe beide Bewertungen gemeldet und üm Löschung gebeten. Ich habe mit einem Mitarbeiter telefoniert., und eine Beschwrrde geschrieben. Leider alles ohne Erfolg.
Ich finde es sehr schade das man sich als Verkäfer ein Bein ausreissen kann, jahrelang besten Service liefert und dann kommt ein Kunde der behaupten kann was er will und schon ist alles für die Katz.
Vielleicht könnte sich das jemand von Ebay nochmal ansehen
Vielen Dank bw-dessous-mode

Moin, Moin.

Ja, dass ist nun mal leider so und du kannst daran nichts ändern. Die Käuferin hatte ein negatives Kauferlebnis und hat dies in der Bewertung kund getan.

Mal ehrlich. Es gibt Bewertungen und es gibt Bewertungen. Du hast gut und sachlich und nachvollziehbar kommentiert. Also ich würde trotz der neg. Bewertungen bei dir kaufen. 

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort