25-09-2020 08:56
c13anja schrieb:
Hallo,
Kann ich einen Käufer melden , wenn ich glaube das der Käufer die Ware bekommen hat, aber angibt das er sie nicht erhalten hat. Habe keine Sendungsverfolgung.
Danke
bei allen Versandunternehmen und Versandformen verschwinden tagtäglich tausende Sendungen auf dem Versandweg
wenn Du das Risiko eines Totalverlusts nicht eingehen willst, darfst Du a) kein PayPal anbieten und b) niemals ohne Versicherung versenden
@c13anja schrieb:
Hallo,
Kann ich einen Käufer melden , wenn ich glaube das der Käufer die Ware bekommen hat, aber angibt das er sie nicht erhalten hat. Habe keine Sendungsverfolgung.
Danke
Hallo @c13anja
weil du glaubst? Nein, das reicht nicht aus, es sei denn, ebay kann auf irgendeine Art und Weise feststellen, dass der Käufer gehäuft angibt, Ware nicht erhalten zu haben, das wäre in deinem Fall aber nicht unbedingt nütztlich, du bist als Vk mit Paypal als Zahlmethode angehalten, die Ware sendungsverfolgt zu verschicken, damit paypal einen Sendungs- und Zustellungsnachweis hat sofern der Käufer dann einen nicht erhaltenen Artikel melden will.
@c13anja schrieb:
Hallo,
Danke
Hallo @c13anja
da wirst du dich selber melden müssen, denn du bietest PayPal an ohne die AGB von denen in Bezug auf den Käuferschutz gelesen und verstanden zu haben.
Du hast im Zweifel den Versandnachweis mit einer Sendungsnummer zu belegen, also bitte keine falschen Vorhaltungen an den Käufer.