07-01-2026 08:25
Hallo,
bei mir wurde ein Angebot mit Klettverschluss wegen angeblicher Markenrechtsverletzung beendet. Angeblich wurde das Markenrecht von Velcro verletzt. Jedoch wurde keine Marke im Angebot erwähnt. Anscheinend reicht es schon, wenn ebay auf der Produktseite Werbung einspielt.
Einspruch bei ebay eingelegt: wurde unbearbeitet abgelehnt.
Einspruch bei der Email-Adresse eingelegt: keine Reaktion.
Einspruch direkt in der Rechtsabteilung der Firma eingelegt: keine Reaktion.
Hier die Produktbezeichnung und Produkttext (ebay 226547081848):
50x Label the Cable Klettbinder + Beschriftungstafel Kabelbinder LTC Mini white
50x Label the Cable Klettbinder + Beschriftungstafel Kabelbinder LTC Mini Weiß
07-01-2026 13:48
Und da ist der Fehler:
ebay.it: 50x Label the Cable fascette in velcro + lavagna etichetta fascette per cavi LTC Mini Mixed-
ebay.com: 50x Label the Cable Velcro Ties + Label Board Cable Ties LTC Mini Mixed-
ebay.fr: 50 x attaches velcro Label the Cable + panneau d'inscription attache-câbles LTC Mini Mixed-
alena@ebay wie sieht es nun aus, wenn ebay durch Übersetzung die Markenrechtsverletzung begangen hat?
07-01-2026 13:42
Habe ich jetzt nochmal gemacht. Ist natürlich blöd, wenn ebay automatisch übersetzt und die schützende Firma einen internationalen Gattungsbegriff verwendet...
DE: Klettverschluss
FR: fermeture Velcro
EN: Velcro fastener
DK: Velcrolukning
IT: chiusura in velcro
IS: Velcro-festing
Vielleicht sollte ich mir "Computer" als Markenname eintragen lassen und alle Konkurenzangebote beenden lassen 🤣
07-01-2026 11:02 - bearbeitet 07-01-2026 11:14
Hallo @pc-rath_de Ich werde dir diesbezüglich eine E-Mail zukommen lassen mit allen Infos.
Danke fürs Markieren @bootyooty 😘
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
07-01-2026 09:06