06-06-2021 11:13
Hallo alle!
Leider hab ich ein ziemlich kniffliges Problem, mir ist ein Fehler im Angebot unterlaufen und ich habe das Angebot beendet. Direkt nach dem Beenden öffnete sich auf einmal ein Fenster auf dem stand, dass der Artikel verkauft wurde. Ich habe sogar einen Screenshot gemacht in der steht "Ihr Artikel wurde nicht verkauft. Möchten Sie ihn wiedereinstellen?".
Wie kann sowas passieren? Das ist superärgerlich und der Käufer besteht auf die Kaufabwicklung. Das Problem habe ich ihm bereits geschildert und sogar schon mit Ebay telefoniert.
Ebay konnte mir leider überhaupt nicht weiterhelfen, beim zweiten Telefonat mit Ebay wurde mir gesagt ich solle den Screenshot an Ebay schicken und sie versuchen mir weiterzuhelfen.
Hatte schon jemand das selbe Problem? Wie wird hier umgegangen?
Es steht ja tatsächlich Aussage gegen Aussage..
Über Hinweise bin ich dankbar.
Tagchen @ichkaufmirdiewelt8
Ich gehe davon aus, dass der Preis der Fehler gewesen ist?
Dann kannst du den Vertrag, denn ein Verkauf hat erst einmal stattgefunden, anfechten (wegen Irrtums). Das kann aber trotzdem bedeuten, dass der K einen Anspruch auf Schadensersatz haben könnte.
Voraussetzung dafür dürfte aber sein, dass er den Fehler nicht erkennen konnte.
Ich gehe aber davon aus, du wolltest die Tasche nicht für den Preis als Sofortkauf einstellen.
Hallo! Ja ganz richtig, scheinbar ist bei mir, wenn ich ein Angebot erstelle erst einmal immer die Option Sofort-Kaufen aktiviert. Leider habe ich das komplett übersehen und wollte das korrigieren, ich habe wirklich nicht die Absicht gehabt einen Käufer um den Kauf zu bringen.
Der Käufer hat zwar nachgegeben aber ein fader Beigeschmack bleibt leider... Ist denn auch bei dir die Sofort-Kaufen Option immer vorausgewählt? Das war doch früher nicht so oder? Ich bilde mir ein, dass seit der Umstellung der Zahlung und es neuen Aussehens von Ebay alles unübersichtlicher geworden ist. Schöne Grüße und danke für deine Anwort!
Vermutlich gibt es hier kein Richtig oder Falsch.
Das ist einfach unglücklich gelaufen, aber ich bin enttäuscht, dass einem Ebay in so einer unangenehmen Situation nicht helfen kann.
Nach Beendung des Angebots kam bei mir die Meldung, dass der Artikel nicht verkauf wurde und unmittelbar darauf die Meldung ich möge den Artikel verschicken weil er verkauft wurde.
Ich sehe hier auch nicht als Lösung nachzugeben, zumal ich das Angebot rechtzeitig beendet habe als keine Gebote darauf angegeben wurde. Das habe ich explizit vorher noch einmal nachgesehen.
Den Screenshot der das nachweist habe ich an Ebay weitergeleitet, wenn hier eine Reaktion kommt, poste ich diese hier gerne. Was mir hier absolut wiederstrebt ist, dass mich jemand hinstellt ich wäre intransparent oder sonst was, weil das das letzte ist wofür ich bei Ebay stehe. Vielen Dank allen die geantwortet haben.
Dieses Angebot wurde beendet.
Das steht bei Verkauften.
Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist.
Das steht bei dem Artikel, wahrscheinlich habt ihr gleichzeitig auf das Knöpchen gedrückt!
@ichkaufmirdiewelt8 schrieb:Hallo alle!
Leider hab ich ein ziemlich kniffliges Problem, mir ist ein Fehler im Angebot unterlaufen und ich habe das Angebot beendet. Direkt nach dem Beenden öffnete sich auf einmal ein Fenster auf dem stand, dass der Artikel verkauft wurde. Ich habe sogar einen Screenshot gemacht in der steht "Ihr Artikel wurde nicht verkauft. Möchten Sie ihn wiedereinstellen?".
Wie kann sowas passieren? Das ist superärgerlich und der Käufer besteht auf die Kaufabwicklung. Das Problem habe ich ihm bereits geschildert und sogar schon mit Ebay telefoniert.
Ebay konnte mir leider überhaupt nicht weiterhelfen, beim zweiten Telefonat mit Ebay wurde mir gesagt ich solle den Screenshot an Ebay schicken und sie versuchen mir weiterzuhelfen.
Hatte schon jemand das selbe Problem? Wie wird hier umgegangen?
Es steht ja tatsächlich Aussage gegen Aussage..
Über Hinweise bin ich dankbar.
Die Tasche?
Beendet: 06. Jun. 2021 09:26:03 MESZ |
Preis: EUR 22,20 Du hast einen Käufer, warum verschickst du nicht, wenn ebay das Geld bekommen hat und dich dazu auffordert? |
Tag @ichkaufmirdiewelt8 nenn doch einfach mal die Artikelnummer oder verlink den Verkauf hierher um den es nun eigentlich geht.
Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind oder aber über den Button "Antworten".
ichkaufmirdiewelt8
Ich denke du kannst die Sache gut beweisen, falls noch was nachkommen sollte: alle durchgelaufenen Angebote sind Auktionen, die bbendeten waren Sofortkauf.
Man muss aufpassen, es gab das "erweiterte Verkaufsformular", finde das nicht mehr, musst den App Jüngern wahrscheinlich weichen. Dise taugt nix zum Einstellen, weil zu Vieles automatisch geht.