06-06-2021 11:13
Hallo alle!
Leider hab ich ein ziemlich kniffliges Problem, mir ist ein Fehler im Angebot unterlaufen und ich habe das Angebot beendet. Direkt nach dem Beenden öffnete sich auf einmal ein Fenster auf dem stand, dass der Artikel verkauft wurde. Ich habe sogar einen Screenshot gemacht in der steht "Ihr Artikel wurde nicht verkauft. Möchten Sie ihn wiedereinstellen?".
Wie kann sowas passieren? Das ist superärgerlich und der Käufer besteht auf die Kaufabwicklung. Das Problem habe ich ihm bereits geschildert und sogar schon mit Ebay telefoniert.
Ebay konnte mir leider überhaupt nicht weiterhelfen, beim zweiten Telefonat mit Ebay wurde mir gesagt ich solle den Screenshot an Ebay schicken und sie versuchen mir weiterzuhelfen.
Hatte schon jemand das selbe Problem? Wie wird hier umgegangen?
Es steht ja tatsächlich Aussage gegen Aussage..
Über Hinweise bin ich dankbar.
Tagchen @ichkaufmirdiewelt8
Ich gehe davon aus, dass der Preis der Fehler gewesen ist?
Dann kannst du den Vertrag, denn ein Verkauf hat erst einmal stattgefunden, anfechten (wegen Irrtums). Das kann aber trotzdem bedeuten, dass der K einen Anspruch auf Schadensersatz haben könnte.
Voraussetzung dafür dürfte aber sein, dass er den Fehler nicht erkennen konnte.
Ich gehe aber davon aus, du wolltest die Tasche nicht für den Preis als Sofortkauf einstellen.
Hallo! Ja ganz richtig, scheinbar ist bei mir, wenn ich ein Angebot erstelle erst einmal immer die Option Sofort-Kaufen aktiviert. Leider habe ich das komplett übersehen und wollte das korrigieren, ich habe wirklich nicht die Absicht gehabt einen Käufer um den Kauf zu bringen.
Der Käufer hat zwar nachgegeben aber ein fader Beigeschmack bleibt leider... Ist denn auch bei dir die Sofort-Kaufen Option immer vorausgewählt? Das war doch früher nicht so oder? Ich bilde mir ein, dass seit der Umstellung der Zahlung und es neuen Aussehens von Ebay alles unübersichtlicher geworden ist. Schöne Grüße und danke für deine Anwort!