abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angebot erstellen - Varianten Fehlermeldung

Hi Liebe Community!~

Ich erhalte beim erstellen eines Angebots folgende Fehlermeldung:

Die angegebene Angebotskategorie unterstützt keine Angebote mit mehreren Varianten (Multi-SKU). Bitte wählen Sie eine andere Kategorie, in der Angebote mit Varianten (Multi-SKU) unterstützt werden.

Es handelt sich um die Kategorie Musik → Fanartikel & Merchandise → Fotos

Der Artikel oder besser gesagt die 300+ Artikel haben aber keine Varianten eingestellt. Es sind Einzelartikel. Erst nach gescheitertem erstellen des Angebots und der oben genannten Fehlermeldung wird das Feld Varianten angezeigt mit dem Vermerk:

Für dieses Angebot sind keine Varianten verfügbar. Nur zugelassene Artikelkategorien und Sofort-Kaufen-Formate sind teilnahmeberechtigt. Weitere Kriterien müssen erfüllt sein.

Ansonsten ist das Feld leer. Alle Artikel sind Sofort-Kauf Artikel mit Preisvorschlag.

Auch habe ich in derselben Kategorie Artikel mit Varianten. Diese werden problemlos erstellt.
Bisher habe ich versucht die Kategorie zu ändern und den Preisvorschlag rauszunehmen. Beides hilft nicht.

Weiß jemand woran es liegen könnte? Mach ich irgendwas falsch oder könnte dies ein Problem seitens ebay sein?

Beste Grüße
Denis

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Betreff: Angebot erstellen - Varianten Fehlermeldung

Das ist natürlich frustrierend... Wie kommts das tatsächliche Variantenartikel erstellt werden können? Ist das einfach nur ein Fehler im System?

Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort

Das könnte nämlich tatsächlich der Grund dafür sein, dass du diese Meldung bekommst und deine Angebote nicht einstellen kannst.

Leider müssen die Angebote von dir dann tatsächlich neu, ohne Variantenangebot als Vorlage, erstellt werden. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Könnte sein. Sicher bin ich mir nicht, will es aber auch nicht verneinen.

Würde aber erklären wieso, wie von @turbotuentchen erwähnt, beim VK-Formular unter den 3 Punkten Varianten aktiviert ist bzw. war.

Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Danke für deine Rückmeldung!

Hast du zufällig ein Angebot mit Varianten als Vorlage für diese Entwürfe genutzt, indem du bei einem Variantenangebot auf „Ähnlichen Artikel einstellen“ geklickt hast?

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

Hi verena@ebay!~

Vielen Dank für die Unterstützung. 🙂

Es sind alle Entwürfe für Einzelartikel betroffen. Also alles was keine Varianten enthält bzw. enthalten sollte.
Wie weiter unter beschrieben können tatsächliche Variantenartikel in derselben Kategorie eingestellt werden.

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @k-collect,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich lasse das sehr gerne intern prüfen. Betrifft das alle aktuellen Entwürfe von dir? Falls nicht, nenne mir bitte zwei Artikel als Beispiel. 

Liebe Grüße

Verena

Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

Komplett neu erstellen funktioniert, würde das aber gern verhindern aufgrund der 300+ fertigen Entwürfe die ich sonst neu erstellen müsste, aber habe langsam das Gefühl es wird darauf hinauslaufen. 😄

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Hat leider auch nicht geklappt. 😕

Vielen Dank für die ganze Hilfe bisher. 🙂

Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

@k-collect 

Cache und Cookies gelöscht, dann neu Einloggen?

Hallo verena@ebay 

magst Du bitte hier reinschauen, warum TE die Fehlermeldung bekommt?

Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

@turbotuentchen 

Hab es deaktiviert, bekomme aber weiterhin die Fehlermeldung.

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

@k-collect 

dann schau oben rechts im VK-Formular bei den 3 Punkten, Varianten deaktivieren....

Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

@turbotuentchen

Es ist ein neuer Artikel der noch nicht eingestellt wurde. Er sitzt bei mir in den Entwürfen und enthält keine Varianten. Dort bekomme ich den Fehler. Diese möchte ich auch so, als Einzelangebote ohne Varianten einstellen.

Andere neue Artikel mit Varianten, welche auch in meinen Entwürfen sitzen werden problemlos eingestellt.

Alle in derselben Kategorie.

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Hallo @k-collect 

bei bereits eingestellten Artikeln kannst du nachträglich keine Varianten hinzufügen.

Variaten können nur beim Neueinstellen aktiviert werden, falls verfügbar.....

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Hi @turbotuentchen

Danke für die Rückmeldung! 🙂

Das mit den Variantenartikeln hab ich verstanden. Mein Problem ist, dass ich bei Einzelangeboten die keine Varianten sind bzw. enthalten die Fehlermeldung das Varianten in der Kategorie nicht unterstützt werden bekomme.
Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Moin @k-collect 

Die Option Varianten wechselt ständig die Kategorien, manchmal gibt es die Möglichkeit, manchmal nicht.

Aber wenn Du in der Kategorie schon ein Angebot mit Varianten hast, wählst im Dropdowmenü einen ähnlichen Artikel verkaufen, dann kannst Du im  Dublikat die vorhandene Varianten bearbeiten, löschen bzw. neue hinzufüfgen

Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort