abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angebot wurde von ebay entfernt

Hallo,

eines meiner Angebote wurde seitens ebay entfernt mit der Begründung "Wir haben einige Ihrer Angebote entfernt: Grundsatz zu nationalsozialistischen und anderen extremistischen Artikeln & Grundsatz zu anstößigen und beleidigenden Artikel ".

Der Titel des Angebotes lautete: "WIKING 1:87 - MERCEDES-BENZ D 38 DOPPELDECKER BUS SAROTTI 1990er (OVP)"

Zum Verständnis: Es gab früher den "Sarotti Mohr" als Werbefigur des Süßwarenherstellers Sarotti. Diese kommt in meinem Angebot aber nicht vor. Den Süßwarenhersteller "Sarotti" gibt es jedoch nach wie vor. Das Modell in meinem Angebot verstößt somit keinesfalls gegen irgendwelche Grundsätze.

Daher bitte ich mein Angebot (Artikel: 267442305983) unverzüglich wieder freizuschalten.

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Betreff: Angebot wurde von ebay entfernt

Die kann man nicht entfernen und wird irgendwann von ebay ausgeblendet.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort

... eins würde mich noch interessieren. Diese von ebay beendete Auktion steht nun auf ewig in der Rubrik "nicht verkauft". Wie kann ich idese denn entfernen. Ich habe schon alles versucht?!

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

@2001andi  schrieb:

Ja genau das Modell ist es.

Die Werbefigur gibt es übrigens nach wie vor  nur hat sie jetzt helle Haut und wird nich Mohr sondern "Magier" genannt.

Also es ist alles sehr an den Haaren herbei gezogen aber wir werden auch das überstehen.

Jepp @2001andi 

an den Haaren herbeigezogen, zumal der Sarotti Mohr schon Kult Status hat.

Wie das Zigeunerschnitzel, der Negerkuss usw.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Ja genau das Modell ist es.

Die Werbefigur gibt es übrigens nach wie vor  nur hat sie jetzt helle Haut und wird nich Mohr sondern "Magier" genannt.

Also es ist alles sehr an den Haaren herbei gezogen aber wir werden auch das überstehen.

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Ja die giebt´s noch und der Mohr wurde zum Magier 🙂

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Hallo @2001andi 

handelt es sich um dieses Modell ?

Sarotti 1.jpg

Sarotti 1.jpg

bei der Beschriftung kommt der Mohr nicht vor. Aber man sollte ggf. von einer Heckaufnahme absehen.

Sarotti 2.jpg

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Gibt es die Firma Sarotti überhaupt noch?
Die Pralinen waren gar nicht mal so unlecker. 

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

...zudem sind nach wie vor gleiche oder ähnliche Artikel aktiv. Und Uncle Ben´s Reis wird auch nach wie vor OHNE UNCLE verkauft.

Wie lange lassen wir uns das alles noch gefallen???

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Sorry, aber es ist weder der Mohr genannt noch abgebildet, es sit einfach ein zeitgenössisches Werbemodell. Dann müsste man Sarotti auch den Hahn abdrehen und den Laden still legen. Hier werden einem Dinge angedichtet die weder beabsichtigt sind noch der Wahrheit entsprechen. Und ich werde keinesfalls den S..... einziehen.

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Wir sind eine Community mit anderen Nutzern und kein Kundenservice. Wir entfernen keine Artikel und stellen auch keine wieder ein.

Du bist allerdings nicht der erste Verkäufer und sicher auch nicht der letzte, dem gerade diese Angebote entfernt wurden.

Der Sarotti Mohr darf auch nicht mehr angeboten werden und als weiteres Beispiel: Sugus.... wenn dir das noch ein Begriff ist.

Ich rate dir keinesfalls nochmals einzustellen wenn dir etwas an deinem Konto liegt!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort