14-03-2021 11:32
Hallo,
ich habe auf eine negative Bewertung geantwortet, meine Antwort ist aber nicht sichtbar. Warum?
Vielleicht war ebay der Text nicht genehm 😉
Leite die Erpressungsmail an eBay, das ist nicht erlaubt. Versandmöglichkeiten solltest du vor Einstellen checken, die werden Vertragsbestandteil und müssen stimmen!
Ich lege meist was vom Geld in den Umschlag oder Briefmarken;-)
(Falls mir das passiert)
Versandart DHL Päckchen angegeben und als Warensendung verschickt @4coral ? Sorry das hättest du dir bei deiner Erfahrung aber denken können das der Schuss nach hinten losgehen kann.
Es geht mir mit meinem Kommentar nicht um die Differenz von 1,90 € zu 3,99 € sondern einzig um den Versandartenwechsel zu einer untergeordneten Versandart.
Warum glaubst du, muss man die Versandart angeben??? Ich wäre auch nicht amused wenn ich anstatt ein Päckchen (was im Übrigen schneller gelliefert wird) eine Warensendung erhalte. Meiner Meinung nach ist die Bewertung berechtigt, eine Bedrohung oder Erpressung allerdings nicht.
Kommentare die auf eine Strafverfolgung, Betrug, ebay einschalten, Anzeige erstatten hinweisen, sind löschungswürdig, da sie nichts mit dem Deal zu tun haben.
Ach so machst du das, @4coral, wenn der Verkaufserlös nicht deiner Vorstellung entsprechen, dann weichst du von der vertraglichen Versandart ab und verschickst günstiger ?
Jetzt siehst du, was dir die 2 Euro mehr gebracht haben.
Wenn ich etwas günstiger versenden kann, dann teile ich das dem Käufer mit, lege Briefmarken in die Sendung oder überweise den Differenzbetrag.
Und wenn du etwas kaufst, für eine Versandart bezahlst, und der Verkäufer weicht von der Versandart ab und steckt sich die Differenz in die eigene Tasche, wie würdest du dann reagieren ?
Leite diese Erpressungsmail an eBay! Wenn du auf der normalen Seite oben auf "Hilfe" klickst, dann Käufer melden!
Vielleicht wirst du deinen roten Punkt so auch los, hartnäckig bleiben, wenn nur Textbausteine als Antwort kommen;-)