abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App Benachrichtigungen kommen auf polnisch bei mir an. Habe neues Smartphone.

Hallo,

ich hatte schon tel. Kontakt mit eBay, aber das half gar nix. Ich sollte die App deinstallieren und neu runterladen. Habe ich gemacht. Die Benachrichtigungen kommen weiterhin auf polnisch oder keine Ahnung. Dazu stehen die Infos bei Privatsphäre ebenfalls auf Polnisch in der App. 

Woran liegt das und kann ich das irgendwie abstellen? Ich kann die Benachrichtigungen nicht lesen. Zudem bekomme ich die Nachrichten dann ja auch als Mail, und die sind dann in Deutsch.

Danke für weitere Hilfe. Ich hätte ja gerne eBay eine Mail geschickt mit dem Anhang dieses Problems, aber ich bleibe an diesem KI-basierten Hilfe-Chat hängen, da geht nix weiter, ich komme immer wieder an dieselbe Stelle. Sehr ärgerlich. 

Grüße Harald

Nachricht 22 von 22
Neueste Antwort
21 ANTWORTEN 21

Betreff: App Benachrichtigungen kommen auf polnisch bei mir an. Habe neues Smartphone.

@gebraucht-ist-gut  schrieb:

📸Ein Screenshot der englischen Zahlungsbestätigung wäre natürlich auch hilfreich (gerne anonymisiert). So kann ich den Techniker*innen konkreter zeigen, worum es geht.

Hallo,

hiernoch ein Bild, wo die nachricht aufgeklappt ist, Bestellung 19-13574-58604

Nur der genannte Titel des Angebotes kommt auf englisch - der Rest der Nachricht ist in Deutsch.

Screenshot_20250916_200809_One UI Home.jpg

Hallo @gebraucht-ist-gut, ich hatte ja den Fall an unsere Techniker*innen weitergegeben: Die Empfehlung lautet, dass Du das Problem direkt über Dein mobiles Gerät melden sollst, damit es technisch genauer analysiert werden kann.

📲 So geht’s:

1. Öffne die eBay-App

2. Schüttle Dein Smartphone leicht

3. Tippe auf „Technisches Problem melden“

4. Beschreibe kurz, was angezeigt wird (z. B. „Angebotstitel in Zahlungsbestätigung auf Englisch“)

5. Tippe auf „Senden“

💡 Alle relevanten App-Daten werden dabei automatisch mitgeschickt – das hilft bei der gezielten technischen Prüfung. Du bekommst zwar keine direkte Rückmeldung, aber die Meldung wird intern geprüft und bearbeitet.

Danke, dass Du so aufmerksam bist und das Thema mitverfolgst! 🙏

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 1 von 22
Neueste Antwort

Betreff: App Benachrichtigungen kommen auf polnisch bei mir an. Habe neues Smartphone.

📸Ein Screenshot der englischen Zahlungsbestätigung wäre natürlich auch hilfreich (gerne anonymisiert). So kann ich den Techniker*innen konkreter zeigen, worum es geht.

Hallo,

Nur der genannte Titel des Angebotes kommt auf englisch - der Rest der Nachricht ist in Deutsch.

Hallo @gebraucht-ist-gut - perfekt – danke Dir für den Screenshot und die neue Bestellnummer

Jetzt ist alles klar: Nur der Angebotstitel wird auf Englisch angezeigt, der Rest bleibt auf Deutsch. Ich gebe das so direkt an unsere Techniker*innen weiter 🛠

Sobald ich etwas höre, melde ich mich natürlich bei Dir zurück. Danke Dir nochmal fürs Mithelfen und fürs genaue Dokumentieren 🙏

Lieben Gruß,

Steffi

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 2 von 22
Neueste Antwort

Hallo,

Nachricht 3 von 22
Neueste Antwort

steffi@ebay  schrieb:

Damit ich das intern genauer prüfen (und ggf. weiterleiten) kann, hätte ich zwei kurze Rückfragen an Dich:

1. Hast Du eventuell die Artikelnummer des betroffenen Verkaufs für mich?

2. Was genau ist bei der Zahlungsbestätigung auf Englisch?
    Kommt z. B. nur der Betreff der Benachrichtigung auf Englisch? Oder der komplette Text in der App oder per Mail?

Hallo steffi@ebay 

zu 1.) die Bestellnummer ist: 12-13579-74774

zu 2.) Aktuell wird nur der Angebotstitel ins englische übersetzt. Die Infos "drumrum" sind in deutsch.

Beim nächsten Fall schicke ich noch ein Bild der ausgeklappten Nachricht und der entsprechenden Bestellnummer.

Liebe Grüße und Danke für kümmern.

Nachricht 4 von 22
Neueste Antwort

Hallo steffi@ebay ,

ich reihe mich mal ins Kuriositäten-Kabinett ein ...

Bei mir kommen seit einigen Tagen die Verkaufsinfos in der App in Deutsch an - aber die Zahlungsbestätigung auf englisch ...

Ein bissel viel Zufälle, oder? Dachte erst der Käufer kommt aus dem Ausland oder da gekauft - aber alles innerdeutsch.

Screenshot_20250915_202738_One UI Home.jpg

Hallo @gebraucht-ist-gut, danke fürs Teilen Deiner Beobachtung – das klingt wirklich nach einer weiteren spannenden Kuriosität im Sprach-Wirrwarr der App 🧩

Damit ich das intern genauer prüfen (und ggf. weiterleiten) kann, hätte ich zwei kurze Rückfragen an Dich:

1. Hast Du eventuell die Artikelnummer des betroffenen Verkaufs für mich?

2. Was genau ist bei der Zahlungsbestätigung auf Englisch?
    Kommt z. B. nur der Betreff der Benachrichtigung auf Englisch? Oder der komplette Text in der App oder per Mail?

Falls Du magst und es Dir möglich ist:
📸 Ein Screenshot der englischen Zahlungsbestätigung wäre natürlich auch hilfreich (gerne anonymisiert). So kann ich den Techniker*innen konkreter zeigen, worum es geht.

Danke Dir schon jetzt fürs Nachreichen – und auch dafür, dass Du so aufmerksam beobachtest. Gemeinsam kriegen wir das sicher eingegrenzt 💪

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 5 von 22
Neueste Antwort

Hallo steffi@ebay ,

ich reihe mich mal ins Kuriositäten-Kabinett ein ...

Bei mir kommen seit einigen Tagen die Verkaufsinfos in der App in Deutsch an - aber die Zahlungsbestätigung auf englisch ...

Ein bissel viel Zufälle, oder? Dachte erst der Käufer kommt aus dem Ausland oder da gekauft - aber alles innerdeutsch.

Screenshot_20250915_202738_One UI Home.jpg

Nachricht 6 von 22
Neueste Antwort

@rock4u*andme  schrieb:

Hallo,

der Screen „Datenschutzeinstellungen und Ad Choice“  ist das dritte Bild, zudem in einem der ersten Posts als Anhang. Danke fürs kümmern.

Viele Grüße Harald

Hallo Harald @rock4u*andme , vielen Dank nochmal für Deine Geduld – und natürlich auch für das Foto des Bereichs mit den polnischen App-Benachrichtigungen 📸.

Ich habe das Ganze mit den Techniker*innen besprochen und wir konnten auf eBay-Seite keine Auffälligkeiten im Hintergrund feststellen:

• Deine Kontodaten, Adressen und IP zeigen alles korrekt auf Deutsch,

• auch in den E-Mail- und Systemnachrichten ist alles in Ordnung.

👉 Das bedeutet leider:
Auch nach manueller Prüfung ist das Problem von unserer Seite her nicht direkt nachvollziehbar. Es gibt keine technischen Hinweise auf eine falsche Zuordnung oder Einstellung im eBay-System.

📲 Was Du jetzt am besten tun kannst:
Bitte öffne die eBay-App auf Deinem Smartphone und nutze die integrierte Fehlermeldung per Geräteschütteln:

1. Öffne die App

2. Schüttle Dein Gerät leicht, bis das Fenster „Zum Melden schütteln“ erscheint 

3. Tippe auf „Technisches Problem melden“

4. Beschreibe dort kurz, was passiert (z. B. Benachrichtigungen auf Polnisch, obwohl alles auf Deutsch eingestellt ist)

5. Tippe auf „Senden“

💡 Dabei werden automatisch alle notwendigen App-Daten (inkl. Version, Spracheinstellungen etc.) mitgesendet – das hilft den Entwickler*innen enorm bei der gezielten Analyse. Du bekommst zwar keine direkte Rückmeldung, aber die Meldung wird geprüft, und wenn nötig, intern bearbeitet.

🔄 Tipp für Samsung-Nutzer*innen: Schüttel-Funktion aktivieren oder deaktivieren

Falls Dir das Schütteln nicht funktioniert oder versehentlich deaktiviert wurde, kannst Du es in der eBay-App so prüfen:

1. Öffne die eBay-App

2. Tippe auf „Mein eBay“

3. Oben rechts auf das Zahnrad (⚙️) für die Einstellungen

4. Scrolle nach unten zum Abschnitt „Feedback geben“

5. Stelle sicher, dass „Gerät schütteln, um Problem zu melden“ aktiviert ist (Schieberegler muss grün sein)

So kannst Du sicherstellen, dass die Funktion bei Bedarf zur Verfügung steht

polnisch.png

Ich bleibe gerne hier in Kontakt und bin gespannt, ob sich durch die Meldung etwas verändert. 🙏

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 7 von 22
Neueste Antwort

@rock4u*andme  schrieb:

Hallo,

der Screen „Datenschutzeinstellungen und Ad Choice“  ist das dritte Bild, zudem in einem der ersten Posts als Anhang. Danke fürs kümmern.

Viele Grüße Harald

super 👍Harald @rock4u*andme  – danke Dir für den Hinweis! Dann habe ich jetzt wirklich alles vollständig zusammen, inklusive des Screens zum Bereich „Datenschutzeinstellungen und Ad Choice“ bereits an die Technik weitergegeben 🛠️.

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 8 von 22
Neueste Antwort

Hallo,

Viele Grüße Harald

Nachricht 9 von 22
Neueste Antwort

Hallo Harald @rock4u*andme , ganz lieben Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die Fotos hochzuladen – das hilft wirklich weiter! 🙏
Auch wenn es technisch gerade nur mit einer Datei geht, ist es super, dass Du die Bilder hier zusätzlich eingefügt hast.

Ich gebe die Infos mit den Screenshots direkt so weiter an die Techniker*innen. Wenn Du den Screenshot zum Bereich „Datenschutzeinstellungen und Ad Choice“ noch findest, wäre das natürlich ein zusätzlicher Pluspunkt – aber kein Muss, da Du das Thema ja bereits früher beschrieben hast.

Und ganz nebenbei: Ich hatte am Wochenende ein ganz ähnliches Phänomen – plötzlich kamen meine Facebook-Benachrichtigungen ebenfalls auf Polnisch an.
Total seltsam, und ich konnte es mir auch nicht erklären. Es scheint also kein Einzelfall zu sein, sondern möglicherweise ein technisches Zusammenspiel mit bestimmten App-Versionen, Geräteeinstellungen oder Caching-Prozessen.

Ich halte Dich hier natürlich auf dem Laufenden, sobald es von technischer Seite Rückmeldung gibt.

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 10 von 22
Neueste Antwort

Hallo,

hier also die Fotos von den App Benachrichtigungen.

Mal sehen, ob ich den Screenshot von dem polnischen  "Datenschutzeinstellungen und Ad Choice" noch habe, sonst hatte ich das ja schon mal gepostet.

Viele Grüße

Harald

naja ich darf nur eine Datei anhängen, auch komisch, dann mache ich sie hier rein ...IMG_20250829_181706.jpgIMG_20250828_220146.jpgScreenshot_20250825_121550_eBay.jpg

Nachricht 11 von 22
Neueste Antwort

@rock4u*andme  schrieb:

Hallo,

am PC bekomme ich ja keine App-Benachrichtigungen. Die sind eben störend, dass ich die nicht lesen kann, was da steht. Vorhin als ich mich am PC eingeloggt hatte, kam übers Handy die polnische Nachricht, es war dann eben, dass ich das Einloggen bestätigen sollte. 

Für mich macht das auch keinen Sinn, aber wenn es am Handy liegen würde, wieso sind es nur die App-Benachrichtigungen und dieser Register "Datenschutzeinstellungen und Ad Choice". Alle anderen Registerdinger sind auf Deutsch. Wer soll das kapieren. Aber wie kann das am Handy liegen? 

Andere App-Benachrichtigungen, also von anderen Apps, kommen ja auch auf Deutsch und nicht auf Polnisch.

Wie gesagt, da ich es nicht nachvollziehen kann und alles probiert habe, was hier geschrieben wurde, bleibt es eben ein ungelöstes Rätsel.

Aber Danke für eure Tipps und Geduld und Mitdenken.

Grüße Harald

PS: Ich würde ja gerne die App-Benachrichtigungen als Anhang hier reinmachen, aber man kann davon keine Screenshots machen. Sonst muss ich mal das alte Handy laden und ein Foto machen. Wobei es dürfte auch so klar sein, wie die aussehen...

Hallo Harald @rock4u*andme ,vielen Dank für Deine erneute Rückmeldung – und auch dafür, dass Du trotz der frustrierenden Situation so geduldig und sachlich bleibst. Das hilft wirklich sehr weiter.

Ich werde das Problem auf jeden Fall bei unseren Techniker*innen vorstellen, damit sie sich das genauer ansehen können. Dass nur bestimmte App-Benachrichtigungen und der Bereich „Datenschutzeinstellungen und Ad Choice“ in Polnisch angezeigt werden, während der Rest der App korrekt auf Deutsch läuft, ist tatsächlich ungewöhnlich – und sollte geprüft werden.

👉 Was dafür sehr hilfreich wäre:
Ein Screenshot oder Foto der betroffenen Anzeige – ganz egal wie gemacht – würde enorm dabei helfen, das Verhalten konkret nachzuvollziehen und intern weiterzugeben. Wenn Du es irgendwie schaffst (z. B. mit dem alten Handy abfotografieren), wäre das super. Selbst wenn Du meinst, es sei klar, wie es aussieht – für die Techniker*innen ist ein konkreter Beleg oft entscheidend, um gezielt ansetzen zu können.

Wenn Du uns den Screenshot hier im Thread nachreichen kannst, leite ich alles gesammelt weiter. Und falls es doch eine Möglichkeit gibt, innerhalb der App einen Screenshot zu machen (z. B. bei einer anderen Benachrichtigung oder über das Schnellmenü), wäre auch das völlig in Ordnung.

Nochmals vielen Dank für Dein Vertrauen und dass Du die Community mit einbeziehst – manchmal bringt genau dieses gemeinsame Nachdenken die besten Hinweise.💪

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 12 von 22
Neueste Antwort

Moin @rock4u*andme  

gerne hätten wir das Rätsel gelöst und dir geholfen, schade, dass es nicht klappt.

Ehrlich gesagt würde ich dann auf die ebay App vorerst verzichten und einfach einen Browser nutzen. 

Vielleicht löschst du die App, und den Verlauf, bzw. deinstallierst sie. Klar ist es merkwürdig dass bei deinem Handy nur die ebay App betroffen ist... aber gleiche Probleme sind hier in der Community bislang selten - und wenn doch - dann meist erfolgreich gelöst. 

Dein Handy... ist das privat gekauft oder in einem Store oder über ebay?

Gibt es da keinen Kundenservice oder Chat wo man auch mal nachfragen kann? 

Nachricht 13 von 22
Neueste Antwort

Hallo,

am PC bekomme ich ja keine App-Benachrichtigungen. Die sind eben störend, dass ich die nicht lesen kann, was da steht. Vorhin als ich mich am PC eingeloggt hatte, kam übers Handy die polnische Nachricht, es war dann eben, dass ich das Einloggen bestätigen sollte. 

Für mich macht das auch keinen Sinn, aber wenn es am Handy liegen würde, wieso sind es nur die App-Benachrichtigungen und dieser Register "Datenschutzeinstellungen und Ad Choice". Alle anderen Registerdinger sind auf Deutsch. Wer soll das kapieren. Aber wie kann das am Handy liegen? 

Andere App-Benachrichtigungen, also von anderen Apps, kommen ja auch auf Deutsch und nicht auf Polnisch.

Wie gesagt, da ich es nicht nachvollziehen kann und alles probiert habe, was hier geschrieben wurde, bleibt es eben ein ungelöstes Rätsel.

Aber Danke für eure Tipps und Geduld und Mitdenken.

Grüße Harald

PS: Ich würde ja gerne die App-Benachrichtigungen als Anhang hier reinmachen, aber man kann davon keine Screenshots machen. Sonst muss ich mal das alte Handy laden und ein Foto machen. Wobei es dürfte auch so klar sein, wie die aussehen...

Nachricht 14 von 22
Neueste Antwort

@rock4u*andme  was mir nicht in den Kopf will... vorher mit deinem alten Handy ging alles und erst seitdem du ein neues hast, ist die Sprache polnisch? 🤔

Und am Pc ist aber alles in deutsch? Das lässt für mich nur den Schluß zu, dass es am Handy liegen könnte.

Nachricht 15 von 22
Neueste Antwort

Hallo,

ich gebe auf. Es ändert sich nichts. 

Ich hab alles gemacht, getestet, wie du geschrieben hast. Es ist immer noch so, dass das unter Datenschutzeinstellungen und Ad Choice auf polnisch ist, und ich vermute stark, dass die Benachrichtigungen deshalb auch weiter auf polnisch kommen. 

Erst hab ich das mit der Sprache kontrolliert, die ist auf Deutsch. Dann auf italienisch geändert und Handy neu gestartet. Dann etwas gesucht, da ich kein italienisch kann 😀 um die Sprache wieder auf Deutsch zu ändern.

Hat nix gebracht.

Dann in der App abgemeldet, den Cache gelöscht, wieder angemeldet, nix gebracht, weiter polnisch. 

Dann die App deinstalliert, Handy neu gestartet, wieder neu installiert, wieder auf polnisch.

Naja, vielleicht will eBay, dass ich noch polnisch lerne. 

Aber es gibt schlimmeres, verstehe zwar nicht, was in den App Benachrichtigungen steht, aber egal, meist oder immer bekomme ich das ja auch noch als Mail, die dann Gott sei Dank weiter auf Deutsch ankommen.

Danke trotzdem für die Mühe.

Schöne Grüße Harald

Nachricht 16 von 22
Neueste Antwort

@rock4u*andme  schrieb:

Hallo,

ich hatte schon tel. Kontakt mit eBay, aber das half gar nix. Ich sollte die App deinstallieren und neu runterladen. Habe ich gemacht. Die Benachrichtigungen kommen weiterhin auf polnisch oder keine Ahnung. Dazu stehen die Infos bei Privatsphäre ebenfalls auf Polnisch in der App. 

Woran liegt das und kann ich das irgendwie abstellen? Ich kann die Benachrichtigungen nicht lesen. Zudem bekomme ich die Nachrichten dann ja auch als Mail, und die sind dann in Deutsch.

Danke für weitere Hilfe. Ich hätte ja gerne eBay eine Mail geschickt mit dem Anhang dieses Problems, aber ich bleibe an diesem KI-basierten Hilfe-Chat hängen, da geht nix weiter, ich komme immer wieder an dieselbe Stelle. Sehr ärgerlich. 

Grüße Harald

Hallo Harald @rock4u*andme, es ist absolut verständlich, dass Dich das Problem frustriert. Gerade wenn man mehrmals Hilfe gesucht hat und dann noch in einer anderen Sprache Benachrichtigungen bekommt, ist das einfach nur mühsam. Zum Glück hat @bootyooty ja auch schon gute Tipps gegeben. 

🔧 Zur Spracheinstellung auf dem Smartphone (Samsung S24 Ultra):
Es ist korrekt, dass sich die Sprache in den App-Einstellungen am Gerät selbst oft nicht separat ändern lässt – das ist bei Android (und speziell Samsung) so. Die eBay-App übernimmt in der Regel die Systemsprache und manchmal auch die Regionseinstellungen des Geräts.

Bitte prüfe daher Folgendes nochmal direkt auf Systemebene:

• Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Sprache

• Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Region (sofern verfügbar)

Manchmal hilft es auch, kurzzeitig eine andere Sprache einzustellen (z. B. Englisch), neu zu starten und dann wieder auf Deutsch zu wechseln – das kann „festsitzende“ Spracheinstellungen in Apps zurücksetzen.

📲 Benachrichtigungen komplett abschalten – lieber nicht:
Deine Überlegung, die Benachrichtigungen einfach zu deaktivieren, ist verständlich – aber wie Du schon selbst gemerkt hast, sind sie auch für die Zwei-Faktor-Authentifizierung wichtig, z. B. beim Login über den PC. Diese Nachrichten sind sicherheitsrelevant und sollten idealerweise aktiviert bleiben.

🌐 Dass nur einzelne Inhalte (wie Privatsphäre-Infos und App-Benachrichtigungen) auf Polnisch erscheinen, ist tatsächlich ungewöhnlich – gerade wenn alles andere in der App und auf dem Gerät auf Deutsch angezeigt wird. Das könnte auf einen App-internen Cache-Fehler oder auf fehlerhafte Lokalisierung bei eBay hinweisen.

Möglicher Workaround:

• Melde Dich testweise in der App ab, lösche den App-Cache (unter App-Info > Speicher > Cache leeren) und melde Dich wieder an.

• Alternativ: erneut deinstallieren, das Gerät neu starten, danach die App wieder installieren.

📨 Kontakt zum eBay-Support – und zur Community:
Es ist sehr schade zu hören, dass Du beim eBay-Support so eine schlechte Erfahrung gemacht hast – auch was die Sprachbarriere betrifft.

💡 Wenn der direkte eBay-Weg nicht hilft – hier in der Community bist Du immer willkommen!
Wir sind viele engagierte eBay-Nutzer*innen und helfen einander gerne weiter, gerade wenn es der offizielle Support schwer macht.

Ich hoffe sehr, dass sich das Problem bald für Dich löst. Wenn Du magst, gib gern Rückmeldung, ob einer der Tipps geholfen hat – oder ob sich etwas verändert hat. Dann überlegen wir gemeinsam weiter.

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 17 von 22
Neueste Antwort

Hallo, ja es ist auf Deutschland.
Dieser polnische Text steht unter dem eingekreisten Button, was mir ja egal wäre. Die polnischen App Benachrichtigungen sind störender.
Sorry, scheinbar kann ich keinen Screenshot mehr hochladen. Der Punkt heisst ihre Datenschutzeinstellungen und Ad Choice
Viele Grüße Harald
Nachricht 18 von 22
Neueste Antwort

Hallo @rock4u*andme  die Benachrichtigung beim Einloggen kannst du nicht verhindern, weil du aktiv verkaufst, das geht jedem Verkäufer so, der Angebote eingestellt hat.

Was meinst du mit "Privatsphäre" ? Die Nutzung ebays als privater Verkäufer?

Schaust du mal bitte folgendes nach?

Öffne die ebay App

unter "mein ebay"  - Einstellungen klickst du auf "Land/Region", steht dort Deutschland?

Nachricht 19 von 22
Neueste Antwort

Hallo,

unter Einstellungen/Apps am Smartphone ist nichts zu finden, wo man die Sprache umstellen kann. Ich habe ein Samsung S24 Ultra, also Android. 

Ich dachte, ich stelle einfach die Benachrichtigung komplett auf "Aus". Aber das geht auch nicht, denn dann kommt diese Authentifizierung auch nicht mehr, wenn ich mich am PC einloggen will, also als Auswahl wie ich mich identifizieren möchte, um mich einloggen zu können.

Es ist das komische, dass eh alles andere auf Deutsch ist, nur diese Benachrichtigungen von eBay kommen auf die App in polnisch und der Text unter Privatsphäre ebenfalls komplett. Das verstehe ich nicht, leider.

Danke für eure Hilfe ... auf die ich hoffe, von eBay erwarte ich ja fast keine Hilfe mehr, ist zu anstrengend, diesen Chatbot durchzulaufen, bis man dann irgendwann vielleicht den Hinweis erhält, ob man evt. mit jemandem telefonieren möchte, der in meinem Fall leider auch eher schlecht Deutsch konnte und nicht verstanden hat, was meine Frage ist.

Grüße Harald

Nachricht 20 von 22
Neueste Antwort