am 15-03-2021 14:15 - zuletzt bearbeitet am 15-03-2021 14:32 von pat
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe probleme mit dieser Bestellung ,die Bestellung ist in Hamburg gekommen ,aber nicht zu mir sondern zu Zollamt,dann habe ich einen Post von ihnen erhalten dass ich noch c.a 30 euro extra zahlen soll.Die Bestellung war sogar falsch ,dann sagte ich denen das ich nicht zahlen will und dann Sie sagten mir dass Sie die Bestellung züruck senden dann habe ich 5 mal email geschrieben zu Verkäufer das er mein geld zürück schicken soll ,aber bis heute lang habe ich kein Geld erhalten.Ich hoffe sie helfen mir.
Mit freundlichen Grüssen
@djek-0 schrieb:Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe probleme mit dieser Bestellung ,die Bestellung ist in Hamburg gekommen ,aber nicht zu mir sondern zu Zollamt,dann habe ich einen Post von ihnen erhalten dass ich noch c.a 30 euro extra zahlen soll.Die Bestellung war sogar falsch ,dann sagte ich denen das ich nicht zahlen will und dann Sie sagten mir dass Sie die Bestellung züruck senden dann habe ich 5 mal email geschrieben zu Verkäufer das er mein geld zürück schicken soll ,aber bis heute lang habe ich kein Geld erhalten.Ich hoffe sie helfen mir.
Mit freundlichen Grüssen
Dzhengiz Zaimov
Hallo @djek-0
wer Ware im Nicht EU Ausland bestellt ist für die Abwicklung beim Zoll verantwortlich, demnach ja du.
Wenn du die Ware dort nicht abholst und auslöst geht sie zurück, verpflichtet deinen VK aber nicht automatisch zur Erstattung, denn er hat seinen Teil eures Vertrags ja erfüllt und die Ware versendet.
@djek-0 schrieb:Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit freundlichen Grüssen
Tagchen @djek-0
Ich würde dir ebenso wie booty raten, einen Fall direkt über Paypal zu öffnen. Dafür loggst du dich da ein und suchst mal das Stichwort Konfliktlösungen.
Es kann so sein, dass Paypal ein Problem mit der Sendungsverfolgung hat, das als nicht zugestellt wertet und du das Geld zurückbekommst. Es kann aber auch so sein, dass die das anders werten oder der Verkäufer Einspruch einlegt und sich durchsetzen kann.
Aber was soll's ... dann bist du auch nicht schlechter dran als jetzt.
Formal hat der Verkäufer auf anfallende Zollgebühren hingewiesen. Auch Käufern von Autoteilen und -zubehör muss zugemutet werden können, nicht nur Bildchen zu gucken, sondern auch alles bis zum Schluss zu lesen, wenn sie sich für ein Angebot entscheiden.
Auch hilft es ungemein, wenn man sich darüber informiert, wie EBay funktioniert, was die Bewertungen bedeuten und wie der Käuferschutz abgewickelt wird.
Tag @djek-0
du hast in China gekauft, bist du dir dessen bewusst?
Du bist Importeur, deswegen bist du auch verantwortlich für Zölle, Einfuhrsteuer usw.
Hast du bereits einen Fall bei Paypal im Konto eröffnet?
Solltest du zügig tun, am besten "Artikel entsprach nicht der Beschreibung".
@bootyooty schrieb:
Solltest du zügig tun, am besten "Artikel entsprach nicht der Beschreibung".
Faule Nummer.
Zumal der Hinweis auf Zoll im Angebot steht.
https://www.ebay.de/itm/Auto-Fusmatten-nach-Mas-fur-Audi-Q3-Q5-Q7-3D-Fusmatten/283915427146