abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel als bezahlt und Nicht bezahlt markiert , Problemlösung ist deaktiviert

Ein Artikel wurde verkauft und dieser ist , in der Verkaufsabwicklung, oben als Nicht bezahlt und unten als bezahlt markiert . Da der Kunde aber trotz mehrmaligen Anschreiben weder reagiert noch bezahlt hat, wollte ich E-Bay einschalten . Der Menüpunkt Problemlösung ist aber gar nicht vorhanden . Bei Rechnung senden kommt nur rote Schrift mit dem Hinweis , dass der Käufer schon bezahlt hat .

Ich bin NICHT für das neue Bezahlsystem angemeldet ! Was tun ??

Gruß Cottoneye-yoe

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Mittlerweile ist das Problem gelöst , weil der Käufer nicht geantwortet hat und der Kauf abgebrochen wurde.

Den Menüpunkt "Probleme klären"  habe ich auch wiedergefunden . Er taucht im Menü "Verkauft" nur noch oben rechts in einem blauen Kästchen auf. Es irritiert, wenn die Menüs geändert werden.

Komisch trotzdem , das ein Artikel gleichzeitig als bezahlt und nicht bezahlt angezeigt wird und man dem Käufer auch keine Rechnung senden kann.

Antworten (3)

Antworten (3)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @cottoneye-yoe 

Du musst dir erst einmal keine Gedanken machen, dass EBay jetzt auf deinem Geld sitzt oder du bereits der neuen ZA unterliegst.

Aber im Rahmen der Umstellung betreffen manche Änderungen auch Verkäufer, die dabei noch gar nicht mitmachen oder nur PP anbieten.

Das kennt man doch auch schon aus der Situation, in der man plötzlich nicht mehr als bezahlt markieren konnte.

Ich fand den Kaufabbruch (mit Absprache) immer eleganter als den Nichtzahlerfall. Ohne Absprache kann der aber schnell zur Falle werden. Jedenfalls bei bestimmten Artikeln.

EBay schafft auch mitnichten eigene Gesetze. Aktuell scheint man offiziell zu glauben, man bewege sich damit im Rahmen des BGB. Mal schauen, wann die ihren Irrtum wahrhaben wollen.

Hallo!

@cottoneye-yoe So wie es jetzt aussieht, schafft ebay die Funktion, Nichtzahler melden zu können, ab.

Aber wie kommt es bei dir dann zu einer Bezahltmarkierung, das verstehe ich nicht!! @cottoneye-yoe 

Ebay wird immer heftiger, jeden Tag. Du hast die alte Abwicklung. 

Ein Unding, aber wohl leider wahr. 

Das habe ich bei Kaufabbruch für VK gefunden:

Bisher mussten Verkäufer einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels öffnen, wenn ein Käufer einen Artikel nicht bezahlt hat. Ab Mai 2021 haben alle Verkäufer die Möglichkeit, Käufe zu stornieren, die nicht innerhalb von 4 Kalendertagen bezahlt wurden, nachdem der Käufer den Artikel gekauft hat. Dies ist bereits für einige Verkäufer bei eBay verfügbar. Mit dieser Änderung gilt auch, dass alle Bewertungen automatisch entfernt werden, welche Verkäufer von Käufern erhalten, die nicht bezahlt haben.

Bisher musste/sollte zum Nichtzahlerfall auch der Kaufvertrag extra aufgelöst werden, denn es gab schon ab und an Leute, die sehr spät dann doch gezahlt haben und der Artikel war längst weg. 

Und wer das mit der Auflösung des Vertrages nicht explizit mitgeteilt hatte, konnte so in die Bredouille kommen. Davon ist hier jetzt überhaupt keine Rede. Dabei entsteht bei jedem Kauf/Verkauf ein Kaufvertrag.

Ebay macht immer mehr seine eigenen Gesetze. Ich schreibe jetzt mal nicht, wie ich das alles finde. 

Ich habe bei einem anderen Artikel geguckt und dort ist nur noch ein Menüpunkt  "Kauf abbrechen " der aber nur dem Käufer dient . Als Verkäufer kann man nur wählen , dass der Artikel nicht mehr vorrätg oder beschädigt ist. Man muss aber auf das ok des Käufers warten.

Ich vermute mal , dass Ebay ohne meine Zustimmung das neue Bezahlsystem für den Käufer freigegeben hat und dieser vielleicht an E-Bay bezahlt hat, ich aber kein Geld bekommen habe. Ohne Bezahlung sende ich aber keine Ware, dafür sind zu viele Ganoven unterwegs.  Wenn das Zahlungssystem auf diese Art durchgesetzt werden soll , werde ich mich wohl von E-Bay verabschieden.

Das der Käufer auf meine Anfragen nicht antwortet , ist auch komisch. Entweder bekommt er die Nachrichten nicht oder er will nicht antworten. Somit bleiben die Gebühren ohne wirklich Geld bekommen zu haben , an mir hängen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder