26-03-2021 22:29
Hallo. Ich habe eine Hose gekauft, der Verkäufer hat den Artikel mit Bundweite 37cm angegeben. Super, das passt mir! Hose kam, passt nicht, weil: die Bundweite ist 39cm, ergo rutsch mir die Hose über die Hüften runter. Hat jemand Erfahrung mit so was?
Ich habe sogar Fotos gemacht und eingestellt. Mir geht es garnicht so ums Geld, die Hose war nicht so teuer, aber ums Prinzip. Wenn der Verkäufer falsche Angaben macht, die für mich als Käufer aber wichtig sind um zu beurteilen, ob mir das Produkt passt, dann kann es doch nicht angehen, dass er dann den Artikel nicht zurücknimmt....
Danke schonmal!
Tagchen @corelcrow
Ein Hosenbund hat immer eine leichte Rundung. Wer da ein Maßband anlegt, misst meistens recht gerade, also kürzer als das tatsächliche Maß. Dann kann man noch mitten auf dem Bund, eher unten oder oben am Hosenbund messen... noch mehr Abweichung. Dann schreiben viele noch circa...und runden ab oder auf...ich hätte nicht erwartet, dass ich eine Hose mit exakt 37cm einfache Bundweite erhalte.
@corelcrow schrieb:Hallo. Ich habe eine Hose gekauft, der Verkäufer hat den Artikel mit Bundweite 37cm angegeben. Super, das passt mir! Hose kam, passt nicht, weil: die Bundweite ist 39cm, ergo rutsch mir die Hose über die Hüften runter. Hat jemand Erfahrung mit so was?
Hallo @corelcrow
für soetwas nutze ich Hosenträger.