abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel kam nicht beim Käufer an

Hallo,

ich habe eine Artikel verkauft. Käufer hat via Paypal bezahlt. Einen Tag später habe ich den Artikel in einem Luftpolsterumschlag per DHL an den Käufer versandt. Dies war am 26.10.

Der Käufer teilte mir mit, dass bis heute der Artikel immer noch nicht bei ihm angekommen ist. Bei DHL werde ich noch reklamieren, allerdings sehe ich da wenig Hoffnung auf Erfolg. Der Artikel wurde nicht versichert und ohne Sendungsverfolgung versandt.

Was kann ich als Verkäufer bzw. der Käufer hier tun ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße

Philipp

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@golfsoundman  schrieb:

Hallo,

ich habe eine Artikel verkauft. Käufer hat via Paypal bezahlt. Einen Tag später habe ich den Artikel in einem Luftpolsterumschlag per DHL an den Käufer versandt. Dies war am 26.10.

Der Käufer teilte mir mit, dass bis heute der Artikel immer noch nicht bei ihm angekommen ist. Bei DHL werde ich noch reklamieren, allerdings sehe ich da wenig Hoffnung auf Erfolg. Der Artikel wurde nicht versichert und ohne Sendungsverfolgung versandt.

Was kann ich als Verkäufer bzw. der Käufer hier tun ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße

Hallo @golfsoundman 

nichts kannst du machen, wenn du PayPal akzeptierst dann weißt du ja aus der AGB, welche du bei deiner Anmeldung gelesen hast, das du im Zweifel anhand einer Trackingnummer nachweisen mußt das du versendet hast.

Dein Käufer wird sein Geld von PP zurück erhalten sobald er einen Antrag auf Käuferschutz stellt.

1. Wenn der Käufer per PP bezahlt, dann musst du mit Sendungsnummer verschicken - steht in den Vorgaben bei PP.

2. Der Käufer kann einen nicht erhaltenen Artikel melden und bekommt sein Geld über PP zurück

und du hast evtl. keinen Artikel wenn sich die Sache bei DHL nicht klären lässt, und kein Geld.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder