11-02-2021 09:16
@piratebad schrieb:
Hallo ich habe am 1.2.21 einen Artikel ersteigert und auch sofort Überwiesen. Der Verkaüfer versicherte mir das er den artikel direkt am nächsten Tag versenden würde. Er hatte mir auch am 2.2.21 mitgeteilt das der Artikel angeblich verschickt wäre doch eine Sendungsnummer gab es nie und seit dem 3.2.21 herscht funkstille. Somit habe ich am Samstag den 6.2.21 einen Fall eröffnent in dem ich eine rückerstattung meines geldes gefordert habe doch bis heute nix gehört weder vom verkäufer noch von Ebay daher ist meine frage wie komme ich an die Anschrifft des Verkäufers um rechtliche schritte einzuleiten.
Hoffe um schnellsmögliche antwort.
MfG Kraus
Die Anschrift des Account-Inhabers hast du nach dem Durchlaufen der Kaufabwicklung von ebay per Mail bekommen ("Kauf bestätigt").
Sag doch mal den Ebay-Namen des Verkäufers und die Artikelnummer. Dann können wir Dir sagen, ob es sinnvoll ist, jetzt schon rechtliche Schritte einzuleiten oder ob es nicht günstiger wäre, erst Mal Anzeige zu erstatten und abzuwarten, ob man denjenigen überhaupt findet, der Dein Geld hat.