am 20-12-2020 10:26 - zuletzt bearbeitet am 20-12-2020 18:58 von kh-marina
Guten Morgen
Ein von mir eingestellter Artikel wurde verkauft aber nie bezahlt, fälschlicherweise habe ich diesen aber trotzdem als bezahlt markiert und kann nun keinen Fall mehr eröffnen und den Kauf nicht abbrechen, weil ich sonst, nie bezahltes Geld zurückzahlen muss. Weiß nun nicht mehr was mir noch übrig bleibt und muss jetzt auch noch die Rechnung an eBay zahlen, worin die Gebühren des Artikel schon inkludiert sind. Nun zu meiner Frage was kann man ich machen, damit ich auf diesen nicht sitzen bleibe?
Mit freundlichen Grüßen Laurenz
Hallo @laupa_27
die Markierung kann man entfernen und dann gehe wie folgt vor.
Kaufabbruch ist keine Option.
Solche User meldet man, damit ebay davon Kenntniss erlangt und zwar wie folgt,
Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html
Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen längstens 36 Tage ab Verkauf schließen, dann wird der Käufer verwarnt.
Und du bekommst deine Gebühren zurück.
Hier kannst du ihn sperren:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.
@laupa_27 schrieb:
Guten Morgen
Ein von mir eingestellter Artikel wurde verkauft aber nie bezahlt, fälschlicherweise habe ich diesen aber trotzdem als bezahlt markiert und kann nun keinen Fall mehr eröffnen und den Kauf nicht abbrechen, weil ich sonst, nie bezahltes Geld zurückzahlen muss. Weiß nun nicht mehr was mir noch übrig bleibt und muss jetzt auch noch die Rechnung an eBay zahlen, worin die Gebühren des Artikel schon inkludiert sind. Nun zu meiner Frage was kann man ich machen, damit ich auf diesen nicht sitzen bleibe?
Mit freundlichen Grüßen Laurenz Paul
Das Häkchen müsste wieder weggehen!
Kauf abbrechen müsste aber auch gehen, da du kein paypal anbietest, gibt ebay dem Käufer das Geld nicht automatisch zurück.
Leider bekommt der Bieter dann aber auch keine Verwarnung wegen Nichtbezahlens und man kann ihn nicht vom Bieten ausschließen:-(