abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nicht erhalten, Verkäufer reagiert nicht mehr

Hallo,
ich habe am 14. Mai folgenden Artikel gekauft: 10-13074-80811

Kurz darauf meldet sich der Verkäufer bei mir, dass er den Liefertermin nicht ganz einhalten kann. Kein Problem, manchmal läufts eben nicht ganz rund.
Die Wochen ziehen ins Land und ich lasse mich weiter vertrösten. Artikel ist weiter online im Verkauf.
Sendung ist mittlerweile als verschickt ohne Sendungsverfolgung markiert.
Ich hake weiterhin nach, bekomme aber irgendwann keine Antwort mehr.

Bewerten kann ich den Verkäufer nicht mehr negativ, Fall eröffnen geht auch nicht, da mich der Verkäufer erfolgreich über die 90 Tage vertröstet hat.

Rückzahlung habe ich nun über Paypal veranlasst, das läuft nun hoffentlich.

Wo kann ich das noch melden, damit das zumindest nicht ganz ohne Konsequenzen für den Verkäufer ist?
Über die Hilfs AI bin ich fast verzweifelt und zu einem Kontaktformular habe ich auch nicht gefunden.
Laut Bewertungen ist ähnliches Verhalten auch kein Einzelfall.

Merci 🙏
Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Betreff: Artikel nicht erhalten, Verkäufer reagiert nicht mehr

Moin @im-unterholz 

meiner Meinung nach hast Du Dich eindeutig zu lange vertrösten lassen.

Ich selbst halte mich für sehr kunden- und verkäuferfreundlich. Allerdings hat meine Geduld auch Grenzen. Wenn ich feststelle, dß ein Verkäufer mich ver....n will, eröffne ich sofort einen Fall mit der Begründung "Artikel nicht erhalten". Dann muss der Verkäufer reagieren, wenn er keine Sanktionen riskieren will.

In Deinem konkreten Fall hilft Dir leider wirklich nur ein Zahlungsstreitfall über Paypal. Ob der Verkäufer aufgrunddessen irgendwelche Konsequenzen durch Ebay erhält, wirst Du aus Datenschutzgrünen leider niemals erfahren.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du mit dem Zahlungsstreitfall Erfolg hast.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort