29-01-2021 17:54
@ctrblau schrieb:
Guten Tag,
ich habe am 09.12.21 hier eine Gitarre gekauft.Der Verkäufer will diese an DHL übergeben haben - eine Sendungsnummer wurde hinterlegt.Seit diesem Tag bewegt sich nichts mehr - weder schafft es der Verkäufer mir über DHL den Artikel ( Gitarre ) zu liefern noch mein Geld zu erstatten.
Er hätte per Brief und telefonisch einen Nachforschungsauftrag gestellt - ich als Käufer habe es online ebenfalls vor 4 Woche getan.Ich möchte das Geld jetzt zurückhaben,der Verkäufer kann sich dann in Ruhe mit DHL auseinandersetzen.Es geht um eine Gitarre Wert ca. 300 €.
Der Verkäufer weigert sich mir das Geld zurückzuerstatten - er will dies erst tun wenn er die Gitarre oder den Wert von DHL ersetzt bekommen hat.
Muss ich darauf warten ? Ich empfinde das nicht als rechtens.
Danke
Thomas
Tagchen @ctrblau
Sag uns doch erst einmal, um welchen Artikel es exakt geht, dann muss man nicht alle Details einzeln bei dir erfragen.
Antworten bitte über Kommentar.