abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel verkauft Problem mit EBAY

Hallo Leute,

vorweg, ich habe EBAY auch diesbezüglich kontaktiert, für die ist der Fall allerdings erledigt...
Jetzt zu meinem Problem.
Ich habe einen Onkyo Receiver und ein BOSE Soundsystem verkauft. In der Anzeige habe ich auf Abholung und auf die Schwere des Receivers hingewiesen. Auch beim Kontakt mit der Kundin habe ich das wiederholt getan. Die Kundin wollte aber unbedingt den Versand. Ich habe dann beide Artikel (es war ein Komplettpaket als Angebot) in jeweils einem Paket so verpackt, dass es aus meiner Sicht heil ankommen sollte. Habe mir sogar extra aus dem Baumarkt spezielle Polsterung und Transportschutz gekauft. 
Das Paket mit dem Receiver kam dann leider beschädigt an. Ich habe der Käuferin mitgeteilt, sie möchte bitte bei DHL einen Transportschaden geltend machen. Das wollte sie nicht, sie wollte das Geld zurück. Das Paket mit dem BOSE Soundsystem kam ohne Beschädigungen an.
Sie hat dann einen Fall bei EBAY eröffnet, ich habe dann auch den Sachverhalt geschildert, spielt keine Rolle, ich soll den Betrag zurückzahlen bzw er wird mir beim Verkauf von anderen Artikeln dann einbehalten. 
Das kann doch allerdings nicht wahr sein, was ist denn mit dem BOSE Soundsystem, das darf sie dann so einfach als Zugabe behalten?? Sie schickt mir ja nicht mal die Ware zurück... Der Receiver hat einen Wert so um die 100 Euro, die BOSE Soundanlage ca 300 Euro. Mit VK war der Gesamtpreis bei 460 Euro. Diesen Betrag will EBAY in Zukunft von meinen Verkäufen einbehalten. Die Käuferin lacht sich doch schlapp und freut sich über Geschenke... 
Habt ihr solche Erfahrungen schon gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen? Was kann ich eventuell sonst machen?

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Artikel verkauft Problem mit EBAY

Wenn ein Kunde reklamiert muss zurückgenommen werden und auch der Rückversand ist zu bezahlen! Hast du einen Rücksendeschein gestellt?

Und es ist auch nicht des Käufers Sache beim Paketdienstleister zu reklamieren. Und die selbst lehnen 99% der gemeldeten Fälle ab weil ihrer Ansicht nach nicht laut deren AGB verpackt wurde.

Und du hast den Versand doch auch selbst mit angeboten! Ich würde solche Teile niemals verschicken!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort