abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auktionen (1,00 €) kosten 0,50 €, obwohl bei weitem keine 2.500 eingestellt wurden

Hallo, laut der Website kann man bis zu 2.500 Auktionen mit Startpreis 1,00 € einstellen. Ich habe diesen Monat bisher vielleicht nur max. 150 eingestellt und insgesamt sind 1.500 Auktionen aktiv, trotzdem wird mir jetzt angezeigt, jede Auktion würde 0,50 € kosten. Am Telefon kommt man nicht weiter, weil die Leute die Fragen nicht verstehen oder auflegen weil sie Schichtende haben.

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Auktionen (1,00 €) kosten 0,50 €, obwohl bei weitem keine 2.500 eingestellt wurden

4000 Artikel online als Privater .

Ich sach nur wow. 

Gebühren für private Verkäufer | eBay

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort

4000 insgesamt

Laut Ebay gehen 2500 neue pro Monat

Ich habe bei weitem keine 2500 in diesem Monat eingestellt.

Wenn es um die Gesamtzahl ginge, hätte ich auch vor Monaten schon keine Auktionen mehr kostenlos einstellen können, weil es damals auch um die 4000 insgesamt waren. Damals ging es schon. Daher die Frage.

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Du hast aktuell 4000, in Buschstaben Viertausend , Artikel eingestellt, @solsticio85 

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Die 4000 sind seit 2020 entstanden und nicht in diesem Monat. Laut Ebay könnte man theoretisch bis zu 2500 (Auktionen Startpreis 1€) pro Monat einstellen. Im Juli waren es bei mir auch schon um die 4000 und seitdem war ich lange nicht zuhause und habe nichts gemacht. Damals konnte ich ohne Probleme Auktionen einstellen. Ich verstehe daher nicht, woran es jetzt liegt.

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Du hast 4000 Artikel online auf ebay, was verstehst du nicht, @solsticio85 ? 

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Hallo,

ich bin selbst Sammler und verkaufe das, was ich übrig habe. Das geht schon so seit Anfang 2020, also sammelt sich da ein bisschen etwas an. Sind ja oft eher spezielle Sachen, also dauert es auch mal 2-3 Jahre, bis sich jemand findet, der genau das sucht.

Welche Zahlen meinst du genau? Laut Ebay kann man als Privatverkäufer 2500 Auktionen online stellen. Das ist schon absurd viel. Ich habe nicht mal so viele insgesamt, also kann ich das unmöglich in 3 Tagen in September geschafft haben, noch einmal abgesehen von der Zeit, die das kosten würde...

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Moin @solsticio85 

du hast 4000 + Angebote online, sicher das du als Privatverkäufer agierst?

Die Zahlen welche du im EP nennst sind m.E. zu niedrig angesetzt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Moin @solsticio85  ich war  gestern Abend wohl schon zu müde 😉 beim antworten 

Guten Morgen liebe anna_s@ebay  😘 kannst du das bitte recherchieren?

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Guten Abend @petersmodellbahnstuebchen Mir wurde bisher nichts in Rechnung gestellt. Ich habe nur gesehen, dass 0,50 € angezeigt wird für den Fall, dass ich eine weitere Auktion mit Startpreis 1,00 € einstellen würde, obwohl man laut Ebay-Angaben eigentlich Unmengen davon kostenlos hat. 

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Hallo @bootyooty Ja, das ist mir klar, aber wie gesagt handelt es sich nicht um Auktionen mit einem höheren Startwert als 1,00 €. Ich wollte nur noch einige Auktionen mit Startpreis 1,00 € einstellen, von dem es laut Ebay 2.500 sein können (wir braucht überhaupt so viel?).

Ich beziehe mich nicht auf die 320 Festpreis-Artikel. Das ist alles klar.

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

@solsticio85  schrieb:

Hallo, laut der Website kann man bis zu 2.500 Auktionen mit Startpreis 1,00 € einstellen. Ich habe diesen Monat bisher vielleicht nur max. 150 eingestellt und insgesamt sind 1.500 Auktionen aktiv, trotzdem wird mir jetzt angezeigt, jede Auktion würde 0,50 € kosten. Am Telefon kommt man nicht weiter, weil die Leute die Fragen nicht verstehen oder auflegen weil sie Schichtende haben.

Hallo @solsticio85   ein, das ist nicht korrekt, es sind 320 pro Monat

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822&srsltid=AfmBOoqTTfWkXS_j... 

Angebotsgebühren

Sie können jeden Monat 320 Angebote erstellen, ohne dass dafür eine Angebotsgebühr anfällt. Für alle Angebote, die nach dem Ausschöpfen dieses Monatskontingents erstellt werden, wird eine Gebühr von EUR 0,50 berechnet.

und dann gilt das Angebot mit 2500 eben nicht  für Auktionen die du einstellst mit einem höheren Startgebot als 1 € , steht doch exakt auch so beschrieben 

Zusätzliche Kontingente von Angeboten ohne Angebotsgebühr

Sie profitieren auch von den folgenden Vorteilen:

• Weitere 2.500 Auktionsangebote pro Monat ohne Angebotsgebühr:
    • Ausgenommen sind Auktionen mit einer Dauer von 1 und 3 Tagen.
    • Der Startpreis darf nur EUR 1,00 betragen.
Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Moin @solsticio85 

im Verkäufer-Cockpit solltest Du unter Zahlungen - Alle Transaktionen sehen, warum Dir diese Gebühren berechnet wurden.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort