07-09-2025 10:14
Hallo,
ich konnte einen Artikel mit 1 € Startpreis sowie Mindestpreis über
"Angebot an unterlegene Bieter" verkaufen. Bezahlt ist schon, das Versandetikett
wurde bei ebay gekauft.
Trotzdem "hängt" er jetzt noch eine Woche 'rum als automatisch
wiedereingestelltes Angebot - wieder mit 1 € Startpreis sowie Mindestpreis.
Bieter erhalten wohl bei 1€-Angeboten die Meldung: "Mindestpreis nicht erreicht"
und müssen mich für bekloppt halten! Eine eher unschöne Korrespondenz deswegen
hatte ich schon.
Ich weiß, ich habe vergessen die "Automatische Wiedereinstellung" bei der Erstellung
des Angebots zu deaktivieren! Ja Und? Rafft die KI nicht, das der Artikel schon weg ist?
Ich muß wohl das "neue" Angebot einfach aussitzen. Ich habe alles versucht, sehe aber Null
Chance, wenigstens im Nachhinein die "Automatische Wiedereinstellung" zu deaktivieren.
Ich könnte versuchen, das Angebot einfach zu beenden. Aber ich habe keine Ahnung, ob mich das eine Gebühr kosten würde("angedroht" wird dies ja).
Der Worst Case wäre: Dieser Artikel wird jetzt jede Woche munter wiedereingestellt mit mehrfachen
Mindestpreisgebühren.
Hat jemand einen Tip?
PS
bin priv. Verkäufer
07-09-2025 19:59
Aha, danke für die Info, @kinskifiles
07-09-2025 13:22
Hallo Leute, das alles ließ mir keine Ruhe.
Die Lösung:
Während einer fortgeschrittenen Auktion sind die meisten Angaben zum Artikel nicht mehr veränderbar - bis auf das kleine Häkchen bei "automatische Wiedereinstellung"
gaaaaaaaaaaaanz unten im Bearbeitungsformular!!!!!
Ich habe es einfach nicht gesehen.......
07-09-2025 11:48
Moin @kinskifiles
naja, "und gut ist" ist schnell dahingeschrieben. Ich hoffe, Du hast wenigstens den Bieter vorher informiert. Ansonsten kann es noch Ärger geben.
07-09-2025 11:44
Ich habe jetzt einfach gelöscht/beendet, was nicht stimmt und nervt - und gut ist.
anscheinend klappt alles.
Trotzdem Danke für die Hilfe
07-09-2025 11:41
Moin @kinskifiles
da wir hier nicht Dein Konto einsehen können, bitte ich nun die liebe melina@ebay sich mal Dein Konto anzusehen, Danke Melina.
07-09-2025 11:30
Falsch:
1) Die Lautsprecher sind verkauft, bezahlt, versendet und schon dem Käufer zugestellt.
für mich in mein ebay sichtbar und einsehbar!
2) Der Verstärker hat den Mindestpreis nicht erreicht, ist aber über "Angebot an unterlegene Bieter"
verkauft worden. Die Kaufsumme ist bei ebay eingegangen!
für mich in mein ebay sichtbar und einsehbar!
Bei ebay steht jetzt ein Angebot von mir dessen Artikel nicht mehr vorhanden ist!
Objektiv und Ersatzteile sind abgeschlossene Angebote
07-09-2025 11:22
Moin @kinskifiles
derzeit bietest Du 2 Artikel von Marantz an. Bei Deinen verkauften ist kein solches Produkt dabei.
Die aktiven Artikel kannst Du zur Zeit nicht beenden, ohne die Gebote zu streichen. Wann Du das tun kannst, kannst Du hier nachlesen.
07-09-2025 11:07
wie lautet denn die Artikelnummer des verkauften Artikels ?
wenn ich mir die beendeten Angebote aufrufe, werden mir 2 verkaufte (Objektiv für 14 Euro, Ersatzteile für 53 Euro ) und 2 nichtverkaufte (Lautsprecher 251 Euro / MP nicht erreicht + Verstärker 256 Euro / MP nicht erreicht) angezeigt, der Verstärker wurde wiedereingestellt und hat bereits ein Gebot
das mit dem Mindestpreis nicht erreicht hat aber auch nichts damit zu tun, dass Du eine Auktion mit 1 Euro startest, dass würde auch bei 1000 Euro Startpreis passieren, wenn der MP darüber liegt
... oder wollstest Du eine Auktion mit zusätzlichem Sofortkauf einstellen? der Mindestpreis ist ja eine ganz andere Option - und kostenpflichtig, auch wenn der Artikel nicht verkauft wird
07-09-2025 10:34
Verkaufter Artikel: Bestellung: 03-13554-99206
Dieser Artikel ist trotz Verkauf sogar noch 2x sichtbar:
1. Angebot an unterlegene Bieter - läuft heute Nachmittag aus - ok.(ist nur für mich sichtbar?)
2. Wiedereingestelltes Angebot trotz Verkauf - würde ich gern löschen!
07-09-2025 10:17
Moin @kinskifiles
wenn der Artikel bereits verkauft wurde, wird er von Ebay nicht wieder automatisch eingestellt.
Nenn bitte einmal die Artikel- oder Bestellnummer des verkauften Artikels, dann kann sich eine Ebay-Mitarbeiterin das einmal anschauen.