B Ware, die defekt ist
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
06-11-2020 18:40
Hallo Comunity, ich habe einen Srtikel gekauft- nur in der Überschrift steht B Ware, das habe ich erst jetzt gesehen. Hinweis dass die Bedienungsanleitung fehlt, ansonsten nichts was darauf hinweist, weshalb B Ware. Nun musste ich festellen, das eine Funktionstaste nicht funktioniert. Das ist aus meiner Sicht ein Defekt. Bei Rückgabe steht dass der Verkäufer nichts zurück nimmt. Darf er das auch wenn das Gerät defekt ist?? B Ware wird anders definiert. Ich habe mit Paypal bezahlt, daher Käuferschutz. Würde micv über eine Antwort freuen. Juli
Kommentare (0)
Kommentare (0)
0
Hilfreich
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-11-2020
18:51
@julitoch schrieb:
Hallo Comunity, ich habe einen Srtikel gekauft- nur in der Überschrift steht B Ware, das habe ich erst jetzt gesehen. Hinweis dass die Bedienungsanleitung fehlt, ansonsten nichts was darauf hinweist, weshalb B Ware. Nun musste ich festellen, das eine Funktionstaste nicht funktioniert. Das ist aus meiner Sicht ein Defekt. Bei Rückgabe steht dass der Verkäufer nichts zurück nimmt. Darf er das auch wenn das Gerät defekt ist?? B Ware wird anders definiert. Ich habe mit Paypal bezahlt, daher Käuferschutz. Würde micv über eine Antwort freuen. Juli
Dann nutz den halt.
https://resolutioncenter.ebay.de/
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-11-2020
11:45
Hallo @julitoch
keine Rücknahme bedeutet in diesem Fall lediglich, dass der Verkäufer den Widerruf ausschließt, bei einer berechtigten Reklamation muss er den Artikel zurück nehmen.
Hast Du den Verkäufer denn schon kantaktiert. Ansonsten bleibt Dir tatsächlich noch der Käuferschutz, allerdings musst Du da die Rücksendkosten selbst tragen.
0
Hilfreich