27-03-2021 16:33
Hallo in die Runde,
ich habe am 21.03. einen Artikel ersteigert, für den Versand angeboten wurde.
Als Bezahlungsoption wurde jedoch nur "Barzahlung bei Abholung" angeboten.
Ich bin davon ausgegangen, dass weitere Bezahloptionen bei der Einstellung des Artikels versehentlich vergessen wurden.
Kurz nach Abschluss der Auktion habe ich deswegen eine Anfrage an den Verkäufer geschrieben, um nachzufragen, wie bezahlt werden soll.
Auf meine Anfrage habe ich bis heute keine Antwort erhalten, jedoch kam am nächsten Tag (22.03. 18:22 Uhr) die Frage des Verkäufers, ob ich denn schon überwiesen habe.
Am nächsten Tag (23.03. 14:53 Uhr) wurde wiederholt die Frage gestellt, ob ich schon überwiesen habe.
Ich habe darauf (23.03. 17:57 Uhr) geantwortet, dass ich das gern schon getan hätte, mir jedoch die Bankverbindung fehlt, da als Bezahloption nur "Barzahlung bei Überweisung" angegeben wurde.
Es erfolgte keine weitere Nachricht vom Verkäufer.
Am 25.03. 19:37 Uhr habe ich den Verkäufer nochmals darauf hingewiesen, dasss mir die Bankverbindung fehlt, weil in der Auktion nur "Barzahlung bei Abholung" angegeben wurde.
Bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten.
Wie soll ich weiter vorgehen?
Die erzwungene Zahlungssäumigkeit stört mich etwas, ich bezahle sonst immer direkt nach erfolgreicher Auktion.
Viele Grüße
rundfunker88
Danke an alle Beteiligten.
Der Sachverhalt hat sich zumindest soweit geklärt, dass ich eine Bankverbindung erhalten habe, überweisen konnte und der Artikel bei mir eingetroffen ist.
Die eingangs erwähnten Nachrichten erreichten den Verkäufer nach eigenen Angaben nicht - ich kann das nicht prüfen 😉
Eine Nachricht ohne Anhang ist dann aber doch beim Verkäufer angekommen und hat für Klarheit gesorgt.
Nun könnte man beobachten, ob ebay Nachrichten mit Screenshots als Anhang herausfiltert - vermutlich nicht 😉
Insoweit ist das Thema für mich geklärt.
Viele Grüße
rundfunker88
Hallo @rundfunker88
nenne bitte mal unter Kommentare die 12-stellige Artikelnummer.