abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedrohung

Hallo
Bin von einem Käufer bedroht worden wegen Steuerhinterziehung bedroht worden mit Anwalt nur weil ich eine Flasche Whisky verkaufen.
Ich kann die E-Mail hier nicht einfügen Datei ist zu groß wie kann ich das Ihnen zeigen.
Wie können Sie mir da weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Tag @gomrot  was soll ebay damit zu tun haben?

Richtig, gar nichts. Wenn du ein Schreiben eines Anwalts erhältst, solltest du dich informieren wie du darauf reagieren kannst, musst, solltest.

Hier ist aber kein Rechtsforum, also kann dir hier auch niemand was dazu sagen.

Original-Schrift-Verkehr darf hier auch nicht eingestellt werden.

Antworten (4)

Antworten (4)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @gomrot 

Eigentlich bedauerlich, dass EBay solche Verkäufe nicht schon lange unterbunden hat.  Du hast in den letzten 12 Monaten für gute 3000 Euro Spirituosen "privat" verkauft, wenn man das grob überschlägt.

EBay muss seit einiger Zeit aufzeichnen, wer was wann verkauft hat und welche Umsätze gemacht worden sind.

Da du außerdem nichts anderes angeboten hattest, kann das kaum einen privaten Verkauf darstellen. Dabei noch einen schön schlanken Fuß bei der Frage des Versandes in Bezug auf Alterssichtprüfung.

Dazu noch Bilder geliehen.

Hallo @gomrot 

bei dem Angebot in letzter Zeit kommt zur Steuerhinterziehung noch die nicht abgeführten Sozialleistungen,

da verstehen die keinen Spass.

Hallo @gomrot ,

Post kam vom Anwalt oder von einem User der mit Anwalt droht ?

Du hast 90 Bewertungen als Verkäufer erhalten, allesamt für Whisky .

Und die Sorte, die du gerade online hast, hast du schon mehrmals verkauft.

@gomrot  schrieb:

Hallo
Bin von einem Käufer bedroht worden wegen Steuerhinterziehung bedroht worden mit Anwalt nur weil ich eine Flasche Whisky verkaufen.
Ich kann die E-Mail hier nicht einfügen Datei ist zu groß wie kann ich das Ihnen zeigen.
Wie können Sie mir da weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen

Du wirst nicht bedroht, das ist eine Ankündigung. Und nicht wegen einer Flasche, wegen aller Flaschen, die verkauft hast. Du hast seit Februar für mindestens 1.700,- € verkauft und gerade noch eine Flasche für 300,- € online.

Zu der Sache mit den Steuern kommt dann noch ein Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz dazu. Oder wie stellst Du bei einem Versand per normalem DHL-Paket für 4,99 € sicher, dass den hochprozentigen Alkohol keiner unter 18 Jahren entgegen nimmt?

Die kann weder ebay noch jemand hier aus dem Forum helfen. Dir kann vielleicht ein Rechtsanwalt helfen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder