20-10-2025 14:54
Unter den personenbezognen Daten stehen korrekterweise meine beiden Vornamen + Nachname.
Bei "Karten und Konten" steht aber nur der erste Vorname + Nachname.
Da ja neuerdings der Name bei IABN-Überweisungen mit dem Kontoinhaber übereinstimmen muss und mein Bankkonto unter meinen beiden Vornamen + Nachname läuft, wollte ich mal fragen, wie ich das korrigieren kann. Denn auch beim Hinzufügen von neuen Bankinformationen kann ich den Namen nicht auswählen, hier steht bereits vorausgefüllt mein erster Vorname + Nachname drin.
Leider ist der eBay-Support nutzlos, der Bot versteht mein Problem nicht und wenn ich die Option des Rückrufs wähle, kommt es lt. Bot immer zu einem "technischen Problem", weswegen der Rückruf durch einen Mitarbeiter scheitert.
Hat jemand Erfahrungen mit mehrere Vornamen und Auszahlungen seitens eBay seitdem Banken IBAN und Kontoinhabernamen abgleichen müssen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21-10-2025 15:23
Hey, allen beteiligten Danke für die Unterstützung. Tatsächlich erhielt ich heut aber problemlos das Geld von eBay.
Bei genauem Nachdenken fiel mir wieder ein, dass ich mich damals über eBay in mein N26-Konto einloggen musste, um es hinzuzufügen. Der Name, der unter den Zahlungsinformationen in eBay also erschien, wurde von N26 dort eingetragen, nicht von eBay selbst. Scheinbar verwendet N26 einen Anzeigenamen (Vorname + Nachname) und einen tatsächlichen Namen (Vornamen + Nachname).
Also, das "Problem" war somit scheinbar gar keins und das Geld kommt an. Nochmal meinen Dank an die Community.
20-10-2025 16:48
Hallo @wlan.kabel
Ich habe dein Anliegen an die Fachabteilung weitergegeben.
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder.
Danke für die Markierung @perfect-sally
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
20-10-2025 16:32
Bei dir selbst meldet sich niemand, die MA meldet sich hier sobald sie Zeit hat.
Vielleicht ist auch die Markierung mal wieder nicht durchgegangen und ich versuche es erneut
20-10-2025 16:29
Danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich warte dann mal ab, dass sich jmd. bei mir meldet. Erstmal aber einen schönen Montagnachmittag noch.
20-10-2025 15:01
Dir auch einen guten Tag,
eine ebay MA meldet sich und hilft dir weiter.
samantha@ebay bist du bitte so nett? Danke 🙂