abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bekomme Preisvorschläge für Artikel die ich nicht beobachte

Hallo zusammen,

es ist mir jetzt gestern und heute wieder passiert das ich Preisvorschläge für Artikel erhalten habe die ich nicht beobachte.

Ich verkaufe gerade selber zwei alte Fisher Price Spielzeuge und hatte mir daher mal angeguckt wer da was wie anbietet. Gestern Abend einen Preisvorschlag erhalten bei dem ich auf den ersten Blick dachte es ginge um mein(!) Angebot und dachte ja, klar machen wir um dann festzustellen das es ein Verkaufsangebot war.

Heute dann das selbe mit einem anderen Produkt.

Das ist mir bis dato noch nicht passiert und ich bin seit den 90ern dabei. Wurde was geändert und wenn, kann man das abstellen? Oder muss ich in Zukunft Inkognito auf ebay suchen?

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Betreff: Bekomme Preisvorschläge für Artikel die ich nicht beobachte

@perfect-sally  schrieb:

@oskar_der_wikinger 

Verkäufer können automatisch PV's senden (Einstellung) oder manuell und einzeln für die Artikel die dafür in Frage kommen. Das wird angezeigt welche Artikel das sind. Mehr an Einstellungen gibts da nicht, ausser noch ob man einen Betrag eingibt oder prozentualen Rabatt gewährt. Und wer dafür in Frage kommt einen PV zu erhalten weiß auch niemand.

Und du hast völlig Recht, man weiß nicht an wen man den PV sendet und ja man kann auch wählen ob man den PV mit Gegenvorschlagoption sendet.

Danke für die Ausführungen @perfect-sally 

wie gesagt, ich lasse mir gerne etwas vorschlagen und habe acht meiner letzten zehn Käufe auf diese Art abgeschlossen. Bei Auktionen bieten macht wegen dieser komischen Zeitschwankungen auch keinen Spaß mehr.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

@oskar_der_wikinger 

Verkäufer können automatisch PV's senden (Einstellung) oder manuell und einzeln für die Artikel die dafür in Frage kommen. Das wird angezeigt welche Artikel das sind. Mehr an Einstellungen gibts da nicht, ausser noch ob man einen Betrag eingibt oder prozentualen Rabatt gewährt. Und wer dafür in Frage kommt einen PV zu erhalten weiß auch niemand.

Und du hast völlig Recht, man weiß nicht an wen man den PV sendet und ja man kann auch wählen ob man den PV mit Gegenvorschlagoption sendet.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Ich glaube das läuft technisch im Hintergrund ab, die Einstellung die ein VK wählen muß um solche Vorschläge loszutreten kenne ich jetzt nicht.

Aber klickt man auf solche Artikel die so eingestellt sind werden vermutlich irgendwelche Merker oder Cookies auf der Plattform gesetzt anhand derer du als "Interessent" zu identifizieren bist.

Die VK wissen wohl bis zu einem Verkauf nicht wer hier den Preisvorschlag erhalten hat.

P.S. ich nutze diese Funktion aber als Käufer, ist schon interessant.

Vorallem wenn man mit Gegenvorschlägen reagieren kann.

Denn dies können VK wohl separat aktivieren oder es lassen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Ja, es nervt viele Nutzer. Ich denke ebay sollte eine Möglichkeit schaffen um es abzustellen. Wäre aber für Verkäufer nicht so toll denn ab und zu geht tatsächlich was raus über diese Verschläge

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Genau das ist mir gestern passiert... Und als ich dann heute wieder ein Angebot bekommen habe war ich schon genervt 😉

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Naja, sooo lange gibt es das ja auch nicht, dass Verkäufer Preisvorschläge so wie jetzt senden können.

Wenn man selbst verkauft muss man höllisch aufpassen, dass man den nicht aus Versehen annimmt. Beim Gewerblichen ist es noch egal von wegen Widerrufsrecht aber beim Privaten wirds komisch. Die müssen nicht stornieren.

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Das hat mir niemand erzählt es ist mir einfach noch nie passiert in 25+ Jahren und jetzt direkt zweimal hintereinander. Dann werde ich wohl in Zukunft anonym recherchieren 😕

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Man bekommt auch nicht nur PV's auf Artikel die man beobachtet. Wer hat dir das erzählt?

Es reicht oftmals auch wenn der Artikel angeklickt wurde.

Abstellen kann man das nicht.

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort