abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren,

es geht um die Bestellung 09-05477-12609 vom 29.07.2020.  Ich möchte mich über den Verkäufer beschweren. Ich habe bei diesem Verkäufer eine Katzenhöhle bestellt. Leider war die Qualität schlecht und ich musste den Artikel zurückschicken, womit ich gar nicht gerechnet habe. Die Rücksendung hat mich 10,65 Euro gekostet und selbst der Artikel kostet 26,98 Euro. Ich fand die Rücksendekosten etwas zu hoch. Das kostet fast die Hälfe vom Artikelpreis. Der Verkäufer, der am Anfang eine ganz unfreundliche Antwort geschickt hat, hat mir aus Kulanz einen Preisnachlas in Höhe von 8 Euro angeboten („Gerne erhöhen wir unser Angebot des Preisnachlasses auf 8 Euro.  Wäre das in Ordnung für Sie?“). Ein paar Tage später habe ich 8 Euro bekommen. Nachdem der Verkäufer den Artikel zurückbekommen hat, habe ich noch 18,98 Euro bekommen. Das sind insgesamt 26, 98 Euro, also der gesamte Preis des Artikels. Da ich insgesamt 37,63 Euro bezahlt habe, habe ich mit einer Erstattung in Höhe von 34,98 Euro gerechnet. Deswegen habe ich den Verkäufer wieder kontaktiert.  Als Antwort kam: „Sie erhalten nur den kompletten Rechnungsbetrag zurück und nicht noch zusätzlich die 8 Euro Nachlass. Also im gesamten 26,98 Euro.“
Der Verkäufer hat mir den Preis vom Artikel zurückgeschickt, aber ohne versprochenen Preisnachlass. Anscheinend wollte er mir ohne den Nachlass einfach 18,98 Euro zurückschicken.

Gibt es eine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

Bei diesem Verkäufer werde ich ganz sicher nichts mehr bestellen.

Ich bitte um Ihre Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen

Ekaterina

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Nabend @katylovetskay_0 ,

wenn du reklamierst, solltest du alle Kosten erstattet bekommen.

Wenn du zurückschickst wegen Nichtgefallen, dann schickst du auf deine Kosten zurück.

Ansonsten lief doch alles richtig : bis auf deine Kosten für den Rückversand hast du alles erstattet bekommen. 

@katylovetskay_0  schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

es geht um die Bestellung 09-05477-12609 vom 29.07.2020.  Ich möchte mich über den Verkäufer beschweren. Ich habe bei diesem Verkäufer eine Katzenhöhle bestellt. Leider war die Qualität schlecht und ich musste den Artikel zurückschicken, womit ich gar nicht gerechnet habe. Die Rücksendung hat mich 10,65 Euro gekostet und selbst der Artikel kostet 26,98 Euro. Ich fand die Rücksendekosten etwas zu hoch. Das kostet fast die Hälfe vom Artikelpreis. Der Verkäufer, der am Anfang eine ganz unfreundliche Antwort geschickt hat, hat mir aus Kulanz einen Preisnachlas in Höhe von 8 Euro angeboten („Gerne erhöhen wir unser Angebot des Preisnachlasses auf 8 Euro.  Wäre das in Ordnung für Sie?“). Ein paar Tage später habe ich 8 Euro bekommen. Nachdem der Verkäufer den Artikel zurückbekommen hat, habe ich noch 18,98 Euro bekommen. Das sind insgesamt 26, 98 Euro, also der gesamte Preis des Artikels. Da ich insgesamt 37,63 Euro bezahlt habe, habe ich mit einer Erstattung in Höhe von 34,98 Euro gerechnet. Deswegen habe ich den Verkäufer wieder kontaktiert.  Als Antwort kam: „Sie erhalten nur den kompletten Rechnungsbetrag zurück und nicht noch zusätzlich die 8 Euro Nachlass. Also im gesamten 26,98 Euro.“
Der Verkäufer hat mir den Preis vom Artikel zurückgeschickt, aber ohne versprochenen Preisnachlass. Anscheinend wollte er mir ohne den Nachlass einfach 18,98 Euro zurückschicken.

Gibt es eine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

Bei diesem Verkäufer werde ich ganz sicher nichts mehr bestellen.

Ich bitte um Ihre Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen

Hi @katylovetskay_0 

Du hast das was dir zusteht, bei einem gewerblichen Verkäufer erhalten!

Gefällt der Artikel nicht, geht der Rückversand auf dich!

Jetzt Vermutungen anstellen bringt dich nicht weiter!

Dein Problem ist gelöst!

Hallo @katylovetskay_0 

hier ist die Community von ebay und nicht der Support.

Wir nehmen keine Beschwerden entgegen.

Zudem was erwartest du für eine Erstattung, du hast einen Artikel gekauft dessen Qualtät dir nicht zusagte.

Nach einer erfolgten Rücksendung wird selbstverständlich nur der Betrag erstattet den du auch gezahlt hast.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder