abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestätigung des neuen Kontos nicht möglich

Guten Tag,

Ebay meldet mir, dass mein neues Bankkonto nicht verifiziert werden konnte, "Leider konnten wir einige Ihrer Angaben nicht verifizieren." Die Test-Überweisung und Abbuchung wurden aber korrekt durchgeführt. Mir ist unklar, wie ich das Konto nun verifizieren kann. Ebay behält einen vierstelligen Betrag ein, den ich gerne überwiesen hätte.

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Betreff: Bestätigung des neuen Kontos nicht möglich

Moin @neptun_303 

"Wenn das System wirklich Str. und Straße oder Leerzeichen nicht verarbeiten kann sollte es hier zu Nachbesserungen kommen."

Das Systemverhalten bei der Prüfung wurde hier im Forum schon sehr häufig kritisiert. Und dies ist bei Ebay auch bekannt.

Systemseitige Verbesserungen dieser Art stehen bei Ebay in der Entwicklung scheinbar ganz weit hinten in der Prioliste.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort

Moin @neptun_303 

die Nachricht wird automatisch nach einer gewissen Zeit generiert und ist keine Aufforderung, sondern eine Erinnerung.

Peter
Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Ebay Community hat mich per Email aufgefordert, die Lösung zu markieren. Das Problem ist nicht gelöst, daher kann ich keine Antwort als Lösung markieren. 

Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Moin @neptun_303 

das System prüft nunmal hier automatisch auf 100 %ige Übereinstimmung. Ob hier eine systemseitige Verbesserung notwendig wäre, hängt von einer Kosten / Nutzen-Überprüfung des Plattformbetreibers ab.

Status quo ist zur Zeit eine Überprüfung auf 100 %iger Übereinstimmung der Daten. Und diese kann der einzelne User am einfachsten anhand der ihm vorliegenden Daten überprüfen und ggf. verändern.

Peter
Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

Das muss wie gesagt jetzt der Kundenservice klären. Ich habe in der letzten Woche bei ca. 30 verschiedenen Stellen meine Kontodaten auf die neue Bankverbindung geändert und nur bei Ebay kommt es nun zu Schwierigkeiten. Wenn das System wirklich Str. und Straße oder Leerzeichen nicht verarbeiten kann sollte es hier zu Nachbesserungen kommen. Das Fehlen einer aussagekräftigen Fehlermeldung trägt nichts zur Lösung bei. Ich danke euch trotzdem für die Hilfe hier an Bord!  

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

Moin @neptun_303 

Name, Anschrift und IBAN sind auf Punkt und Komma identisch mit Deinen Userdaten im Ebay-Konto?

Auch eine fehlende Leerstelle, Str statt Straße, etc. führen zur Ablehnung.

Peter
Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

Ja, IBAN, Name, Anschrift und Umsätze sind alle auf einer Seite und stimmen mit den Angaben in meinem Kundenkonto überein. Ich habe eben mit einer Mitarbeiterin telefoniert, die sich den Vorgang anschaut. 

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Hast du dich genau an die Vorgaben gehalten? Es muss der Name der Bank, der Name des Kontoinhabers und die IBAN ersichtlich sein.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Ich habe nun meinen Kontoauszug hochgeladen, auf dem alle geforderten Daten enthalten sind. Trotzdem wurde die Verifizierung erneut abgelehnt. In der Email an mich steht nur "Wir konnten Ihre Bankverbindung nicht verifizieren.". Was kann ich nun tun, um an die Auszahlung meines Guthabens zu kommen? 

Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

Danke, das habe ich nun erledigt und den Auszug hochgeladen. Mal schauen, was passiert!

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

Moin @neptun_303 

wenn bereits Umsätze auf dem Konto vorhanden sind, kannst Du doch einen Kontoauszug von dem Geldinstitut anfordern.

Peter
Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Nö, das reicht sicher nicht! Ebay nimmt es mit Verifizierungen und den Unterlagen dazu sehr genau! 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Da das Konto neu ist habe ich noch keinen Kontoauszug im Bereich meines Onlinebankings. Ich hoffe, dass ein Screenshot der Umsatzübersicht ausreicht. 

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@neptun_303 Guten Morgen. 🙂 Bitte versuche es einmal über den roten Banner und dann mit Kontoauszug bestätigen.
Sollte die Verifizierung weiterhin nicht erfolgreich sein, melde dich bitte noch einmal hier.

@turbotuentchen Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ab dem 10.12. wieder für euch da.
Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Hallo,

eventuell kann nina@ebay dir weiter helfen

Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort