08-10-2025 08:17 - bearbeitet 08-10-2025 08:18
Guten Tag,
Ebay meldet mir, dass mein neues Bankkonto nicht verifiziert werden konnte, "Leider konnten wir einige Ihrer Angaben nicht verifizieren." Die Test-Überweisung und Abbuchung wurden aber korrekt durchgeführt. Mir ist unklar, wie ich das Konto nun verifizieren kann. Ebay behält einen vierstelligen Betrag ein, den ich gerne überwiesen hätte.
10-10-2025 10:54
Moin @neptun_303
"Wenn das System wirklich Str. und Straße oder Leerzeichen nicht verarbeiten kann sollte es hier zu Nachbesserungen kommen."
Das Systemverhalten bei der Prüfung wurde hier im Forum schon sehr häufig kritisiert. Und dies ist bei Ebay auch bekannt.
Systemseitige Verbesserungen dieser Art stehen bei Ebay in der Entwicklung scheinbar ganz weit hinten in der Prioliste.
10-10-2025 10:50
Moin @neptun_303
die Nachricht wird automatisch nach einer gewissen Zeit generiert und ist keine Aufforderung, sondern eine Erinnerung.
10-10-2025 08:38
Ebay Community hat mich per Email aufgefordert, die Lösung zu markieren. Das Problem ist nicht gelöst, daher kann ich keine Antwort als Lösung markieren.
09-10-2025 00:14
Moin @neptun_303
das System prüft nunmal hier automatisch auf 100 %ige Übereinstimmung. Ob hier eine systemseitige Verbesserung notwendig wäre, hängt von einer Kosten / Nutzen-Überprüfung des Plattformbetreibers ab.
Status quo ist zur Zeit eine Überprüfung auf 100 %iger Übereinstimmung der Daten. Und diese kann der einzelne User am einfachsten anhand der ihm vorliegenden Daten überprüfen und ggf. verändern.
08-10-2025 19:30
Das muss wie gesagt jetzt der Kundenservice klären. Ich habe in der letzten Woche bei ca. 30 verschiedenen Stellen meine Kontodaten auf die neue Bankverbindung geändert und nur bei Ebay kommt es nun zu Schwierigkeiten. Wenn das System wirklich Str. und Straße oder Leerzeichen nicht verarbeiten kann sollte es hier zu Nachbesserungen kommen. Das Fehlen einer aussagekräftigen Fehlermeldung trägt nichts zur Lösung bei. Ich danke euch trotzdem für die Hilfe hier an Bord!
08-10-2025 19:09
Moin @neptun_303
Name, Anschrift und IBAN sind auf Punkt und Komma identisch mit Deinen Userdaten im Ebay-Konto?
Auch eine fehlende Leerstelle, Str statt Straße, etc. führen zur Ablehnung.
08-10-2025 19:00 - bearbeitet 08-10-2025 19:00
Ja, IBAN, Name, Anschrift und Umsätze sind alle auf einer Seite und stimmen mit den Angaben in meinem Kundenkonto überein. Ich habe eben mit einer Mitarbeiterin telefoniert, die sich den Vorgang anschaut.
08-10-2025 18:58
Hast du dich genau an die Vorgaben gehalten? Es muss der Name der Bank, der Name des Kontoinhabers und die IBAN ersichtlich sein.
08-10-2025 18:46
Ich habe nun meinen Kontoauszug hochgeladen, auf dem alle geforderten Daten enthalten sind. Trotzdem wurde die Verifizierung erneut abgelehnt. In der Email an mich steht nur "Wir konnten Ihre Bankverbindung nicht verifizieren.". Was kann ich nun tun, um an die Auszahlung meines Guthabens zu kommen?
08-10-2025 13:36
Danke, das habe ich nun erledigt und den Auszug hochgeladen. Mal schauen, was passiert!
08-10-2025 12:06
Moin @neptun_303
wenn bereits Umsätze auf dem Konto vorhanden sind, kannst Du doch einen Kontoauszug von dem Geldinstitut anfordern.
08-10-2025 11:09
Nö, das reicht sicher nicht! Ebay nimmt es mit Verifizierungen und den Unterlagen dazu sehr genau!
08-10-2025 10:30
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Da das Konto neu ist habe ich noch keinen Kontoauszug im Bereich meines Onlinebankings. Ich hoffe, dass ein Screenshot der Umsatzübersicht ausreicht.
08-10-2025 08:58
@neptun_303 Guten Morgen. 🙂 Bitte versuche es einmal über den roten Banner und dann mit Kontoauszug bestätigen.
Sollte die Verifizierung weiterhin nicht erfolgreich sein, melde dich bitte noch einmal hier.
@turbotuentchen Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
08-10-2025 08:52