abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestellung aus China kam verspätet an, dadurch wird der Artikel nicht mehr benötigt (Rückversand)

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe eine Bestellung bei ebay (China) getätigt. Die Sendung enthielt 3 Shirts. Es sollte ein Geschenk werden. Der Verkäufer hatte angegeben, dass die Sendung definitiv bis 02.09.2025 bei mir eintrifft. Nun ist sie leider erst am 04.09. eingetroffen.

Es sollte ein Geschenk werden für jemanden, der am 03.09. auf eine längere Reise aufgebrochen ist. Nun nützen mir die 3 Shirts nichts mehr. Ich habe den Verkäufer kontaktiert, er hat geantwortet dass ich doch die Sendung erhalten habe und somit alles gut ist. Ich habe ihm die Details erklärt und er hat mir geschrieben, dass ich alles auf eigene Kosten nach China zurücksenden muss.

Ich habe nun versucht, über das Ebaysystem eine Rücksendung zu starten, aber man muss im System für jeden Einzelartikel eine Rücksendung starten. Das ist verwirrend, denn ein Paket nach China ist sehr teuer und somit müsste ich 3 Pakete schicken (obwohl ich nichtmal etwas für den verspäteten Versand dafür kann).

Die vom Ebaysystem bereitgestellte Rücksendeadresse ist zudem falsch, es ist ein wirrer Fließtext mit einer Zahl am Ende. Es ist kein Land oder ähnliches enthalten.

Ich bin ratlos und weiß aktuell nicht, wie dieser Fall gelöst werden kann. Kann mir jemand aus der Community helfen (oder vielleicht verena@ebay) ?

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Betreff: Bestellung aus China kam verspätet an, dadurch wird der Artikel nicht mehr benötigt (Rückve

Moin @newonline2001 

wie @voli-maus bereits geschrieben hat kann ein Verkäufer bei Ebay nicht den angegebenen Liefertag beeinflussen.

Ebay berechnet das voraussichtliche Lieferdatum abhängig von der vom Verkäufer hinterlegten Bearbeitungszeit und der Laufzeit der Versanddienstleister und zeigt dann ein von ... bis-Datum an.

Was wurde Dir denn als Datum angezeigt und welche Versandart wurde gewählt?

Bitte nenn einfach mal die Artikelnummer.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Betreff: Bestellung aus China kam verspätet an, dadurch wird der Artikel nicht mehr benötigt (Rückve

Hallo @newonline2001 ,

es ist so, dass kein Verkäufer Einfluss auf die Laufzeiten der Versandunternehmen hat, da kann er versprechen, was er mag.

Behälte die T-Shirt und verschenke sie nächstes Jahr.

Oder du trägst sie selbst oder verkaufst sie wieder. 

Du müsstest sendungsverfolgt nach China versenden und ob und wann die Shirts bei dem VK ankommen, steht in den Sternen.

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort