30-06-2021 15:50 - bearbeitet 30-06-2021 15:53
Hallo,
ein von mir gekaufter Artikel wurde als versendet deklariert, ist aber nicht angekommen. Der Verkäufer beteuerte den Versand.
Nach Tagen des Wartens und Nachfragens dämmerte mir, dass etwas nicht stimmt. Ich habe dann ebay eingeschaltet und auf dem Formular angeklickt, dass ich den Artikel erhalten möchte.
Offenbar hatte der Verkäufer dann aber einer mir nicht bekannten Option von ebay zugestimmt, das Geld zurückzuerstatten.
Damit scheint für ebay der Fall erledigt. Jedenfalls gibt es keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit dem dortigen Kundendienst.
In den Bewertungen des Verkäufers lese ich, dass er offenbar nicht nur bei mir so verfährt.
Ich möchte mich aber nicht so behandeln lassen - weder von dem Verkäufer noch von ebay.
Was kann ich aus Sicht der community tun, bevor ich mit der Sache an die Öffentlichkeit gehe?
Vielen Dank im Voraus für baldige Hilfe.
Guten Tag @zufriedenheit_first welche Öffentlichkeit?
Du musst dich an den VK halten, den auf Vertragserfüllung notfalls verklagen. Weder ebay noch eine Öffentlichkeit können dir da weiter helfen.
@bootyootyOkay. Möchte aber doch nochmal nachfragen, wie ich an ebay herankomme, wenn die von ihnen lancierte Lösung mir nicht gefällt.
Und ich meine doch schon, dass die doch kein Interesse daran haben können, dass das mal bei Report oder im Spiegel zur Sprache kommt.
Auch die Verbraucherberatung ist doch sehr empfindlich, was die Hauptsache-Kohle-Strategie der Silikongiganten angeht. - Meinst du nicht, dass die davon wissen sollten, das ihnen sowas drohen könnte?