Käufe älter als 3 Jahre einsehen (Lösung)
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
10-02-2021 03:30
Hallo Community,
ich hatte das Problem wie viele hier das ich gern einen Einkauf einsehen wollte der älter als 3 Jahre war.
Wie viele andere auch wollte ich einen Einkauf einsehen von dem ich jegliches Detail vergessen hatte.
Natürlich habe ich fleißig das Forum durchsucht, um immer wieder die Antwort zu erhalten das es nicht möglich sei.
Dies is nicht ganz richtig.
Auf Ebay selbst trifft die Antwort zu, das es nicht geht. Einkäufe älter als 3 Jahre werden nicht mehr in der Übersicht der Einkäufe angezeigt.
Aber
nach langem grübeln kam ich darauf meine Email Konten nach dem Begriffen "Ebay" und dem "Artikel" zu durchsuchen und siehe da, nach einigen Minuten hatte ich die Bestätigungs-Email des Einkaufes den ich gesucht hatte.
In der Email standen alle Details des Einkaufes wie Name des Verkäufers, Versandkosten, Gesamtbetrag, ...
Verständlicherweise ist dies nur möglich wenn man noch Zugriff auf die E-Mail Adresse hat die man während des Kaufes bei Ebay angegeben hatte.
Ich habe mich selbst so gefreut das ich den Einkauf noch einsehen konnte das ich diese Antwort schreiben musste.
Ich hoffe das es es diese Antwort nicht schon 100 mal gab und ich nur zu doof war um sie zu finden.
Vielen Dank für die schöne Community, vielleicht konnte ich hiermit auch dem ein oder anderem helfen.
Grüße Jurisch7
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
jurisch7 schrieb:Hallo Community,
ich hatte das Problem wie viele hier das ich gern einen Einkauf einsehen wollte der älter als 3 Jahre war.
Wie viele andere auch wollte ich einen Einkauf einsehen von dem ich jegliches Detail vergessen hatte.
Natürlich habe ich fleißig das Forum durchsucht, um immer wieder die Antwort zu erhalten das es nicht möglich sei.
Dies is nicht ganz richtig.
Auf Ebay selbst trifft die Antwort zu, das es nicht geht. Einkäufe älter als 3 Jahre werden nicht mehr in der Übersicht der Einkäufe angezeigt.
Aber
nach langem grübeln kam ich darauf meine Email Konten nach dem Begriffen "Ebay" und dem "Artikel" zu durchsuchen und siehe da, nach einigen Minuten hatte ich die Bestätigungs-Email des Einkaufes den ich gesucht hatte.
In der Email standen alle Details des Einkaufes wie Name des Verkäufers, Versandkosten, Gesamtbetrag, ...
Verständlicherweise ist dies nur möglich wenn man noch Zugriff auf die E-Mail Adresse hat die man während des Kaufes bei Ebay angegeben hatte.
Ich habe mich selbst so gefreut das ich den Einkauf noch einsehen konnte das ich diese Antwort schreiben musste.
Ich hoffe das es es diese Antwort nicht schon 100 mal gab und ich nur zu doof war um sie zu finden.
Vielen Dank für die schöne Community, vielleicht konnte ich hiermit auch dem ein oder anderem helfen.
Grüße Jurisch7
wenn jemand einen Einkauf "einsehen" will, bedeutet das im Allgemeinen, dass er sich die Artikelseite und ggf. die Einzelheiten zum Kauf ansehen will, um die Beschreibung / die Fotos / die Bankverbindung oder was auch immer zu kontrollieren
und DAS ist nach einigen Monaten im großen und ganzen nicht mehr einsehbar, es sei denn, die Artikelseite ist noch in irgendeinem Cache von Bing oder Goggle etc. aufrufbar
da hilft auch die eMail nichts, weil auch die Verlinkungen darin dann nach Monaten ins Nichts führen, nur dass dort halt der Kaufpreis, ggf. der Versand und der Verkäufer / die Adresse zu finden sind - das bringt einem aber nichts, wenn man ggf. nachweisen muss, wie die Beschreibung gelautet hat
von daher sollte man IMMER direkt nach dem Kauf die Artikelseite, die Einzelheiten zum Kauf und auch die Bestätigung der Zahlung (direkt in PayPal / vom Onlinebanking / oder welche Bestätigung man im eBay-Zahlverfahren auch immer erhält) zusammen als PDF speichern bzw. ausdrucken
... und selbstverständlich sollte man auch nicht immer gleich alles im eMail-Eingang löschen