Käufer antwortet nicht, zahlt nicht, und gibt negative Bewertung mit Falschbehauptungen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
am 08-01-2021 00:57 - zuletzt bearbeitet am 08-01-2021 01:24 von pat
Hallo Ebay Gemeinde,
Bin an einen möglicherweise labilen Menschen geraten, der meine Auktion gewonnen hat, aber jetzt nicht mehr auf Kontaktanfragen reagiert, sondern Schnipsel wie diese als Antwort zurückschickt (siehe Screenshot im Anhang).
Er zahlt nicht, und hat jetzt eine Negativbewertung abgegeben mit Falschbehauptungen, obwohl der Artikel noch nicht einmal verschickt wurde.
Ich habe die Bewertung bei Ebay gemeldet und ein löschen beantragt, und möchte einen Fall wegen Nichtzahlung bei Ebay eröffnen. Wenn ich Letzteres hier versuche: https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/probleme-mit-kufern-wegen-nicht-bezahlter-artikel-klre...
bietet mir Ebay aber nur an, den Käufer zu kontaktieren. Das habe ich bereits mehrmals vergeblich gemacht. Warum kann ich den Käufer nicht melden? Ist es noch zu früh? Die 4 Tage nach Auktionsende sind in ungefähr 3,5 Stunden um.
Kennt jemand vielleicht diese Person?
Und dies ist die Auktion, um die es geht:
https://www.ebay.de/itm/Zotac-GeForce-RTX-2070-SUPER-Twin-Fan-8GB-sehr-guter-Zustand/164610546169
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Moin!
@mr.waltz Schau mal hier:
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Artikel-wird-nicht-bezahlt/qaq-p/3928103
Die Bewertung bekommst du danach auch noch weg.
Erst den Nichtzahlerfall durchziehen und dann das andere.
Die Person wird hier niemand kennen.
Ein gut gemeinter Ratschlag von mir: lass Paypal weg und lass dir solange wie möglich das Geld auf dein Konto überweisen.
Das Geld ist dir sicher .Mit Paypal hat ein Käufer 180 Tage Zeit, dir Ärger zu machen. Lies die Bedingungen nochmals durch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Einen Fall wegen Nichtzahlung eröffne ich sowieso. Scheint aber erst in ca. 2 Stunden zu gehen, dann sind exact 96 Stunden nach Auktionsende verstrichen. Momentan bietet mir Ebay nur einen Kontakt mit dem Käufer an.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Und ja, ich habe schon gestern beschlossen, bei allen zukünftigen Auktionen nur noch Überweisung anzubieten.
BTW: Ich habe nach der Person gefragt, weil ich einen Screenshot angehängt hatte, den der Moderator aber entfernt hat. Der Käufer verschickt Sachen wie folgendes:
"Diese Nachricht verstößt gegen die eBay Richtlinien und konnte desshalb nicht gesendet werden!"
oder
"Guten Tag, Leider konnte ihre Nachricht nicht versendet werden. Bitte versuchen es es erneut, melden sie sich wenn nötig erneut an."
Man achte auf die Tippfehler. Die Nachrichten kommen definitiv vom Käufer, *nicht* von Ebay. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hier bei ebay trifft mal auf alle Varianten die nur möglich sind. Und deinen Entschluss wg. Paypal finde ich sehr gut.
Das kann einem privaten VK nur Ärger bringen.
Gute Nacht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Wenn der Fall wegen Nichtbezahlung geschlossen wird, hab ich dann noch eine Chance, dass die Bewertung doch noch entfernt wird? Kann eine Bewertung für einen nichtbezahlten Artikel überhaupt stehen bleiben?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Du hast das hier alles so gut beschrieben und nach Schliessung des Falls machst du dich nochmals an die Bewertung. Ein Nichtzahler, denn dann noch lügt, obwohl er den Artikel gar nicht haben kann, so eine Bewertung muss einfach gelöscht werden. Es gibt "Käufer" die machen Ärger ohne Ende. Machs gut.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren